Bei mir gibt es eine Programmänderung, das Lamm ist bis morgen in den Kühlschrank "zwischenparkiert".


    Habe eine Einladung zum Grillen bekommen und werde nachher die niederen männlichen Instinkte befriedigen und ein 250 Gramm Steak auf's offene Feuer werfen und ein kaltes Bier dazu geniessen :-q

    Bei uns gibt es bei dem heißen Sommerwetter Wurstsalat. Dazu braucht man nur eine runde Kochwurst, Tomaten, Zwiebeln und Schmand oder saure Sahne. Petersilie kann man auch hinzu tun, das macht den Salat noch frischer. In den Schmand werden die klein gehackten Zwiebeln gerührt mit Salz, Zucker, Pfeffer und gehackter Petersilie abgeschmeckt. Dann schneidet man die Tomaten und die Wurst in Würfel und mischt das Ganze in dem Salatdressing gut durch. Leicht gekühlt schmeckt der Wurstsalat am Besten :-)

    ulst

    Ich liebe Fleisch auch.. aber der Blog ist einfach wahnsinn! Will alles nachkochen ^^ Und damit fang ich an. Freut mich, dass ich dich auch dafür begeistern konnte .)


    schätze.. als Nachtisch gibts heut noch selbstgemachtes Eis mit Obst :p>


    mac-logi


    das klingt richtig gut! Probier ich demnächst auch mal aus. Mein letzter Wurstsalat war eher.. örks ;-)

    @ Ulst

    Zitat

    Habe gerade diesen Faden entdeckt und frage mich, warum hier gar keine Männer posten

    Willkommen hier an unserem grossen, runden Tisch! Ja, Männer sind eher untervertreten. Schön, dass Du die Männerquote etwas erhöhst.


    Hier schmoren wir bei 37° im eigenen Saft, deshalb gibts' heute nur verschiedene Salate, Brot und ein schön kühles Bierchen. Auf den Schaum habe ich das Abonnement, auch wenn x:) immer befürchtet, dass ich auch noch etwas von "der Substanz" trinke.

    Danke Grauamsel,


    ich werde heute Abend das Lamm geniessen, dazu gibt es Fenchel, den ich in Streifen mit eine gewürfelten Zwiebel glasig anbrate und dann das Ganze mit einem relativ "süssen" Weisswein (im heutigen Fall einen Samos) auffülle und ihn verkochen lasse, so hat der Fenchel noch "Biss".


    Hier hat es "nur" 32°C und später sinken die Temperaturen zum Glück, wenn die Sonne weg ist unter 20°C, als ich gestern abend vom Grillen weg fuhr hatte es erfrischende 18 auf meiner Terrasse, da lässt sich das ganz gut ertragen...