Lamm, hmmm lecker! Bei uns gibt es heute Abend überbackenes Ciabatta-Brot. Der Wurstsalat ist alle ;-D. Schön mit Schinken, Salami, frische (geschälte) Tomaten, dünn geschnittene Zwiebelringe und mit viel Käse drauf. Bei dem heißen Wetter kann man es auch erstmal abkühlen lassen. Ist leicht und macht satt. Auch mache ich Basilikum auf die Tomaten. Salz, Pfeffer und wie immer etwas Zucker drauf, das schmeckt total lecker. Gut, wer kein Ciabatta mag, kann ja auch Toast nehmen :-D

    Ich habe mir Hähnchenbrust keingeschnippelt und durchgebruzzelt, dazu viele Zwiebeln und Champignons. Das habe ich dann weggefuttert und zum Nachtisch CurrywurstChips.


    Ja ich weiß...seltsam. Aber ich bin Single, ich brauche da auf keinen Rücksicht nehmen. *g*

    Schon wieder Birchermus - draussen hat es jetzt schon 32°. Wie wird das noch werden bis am Mittag?

    @ YuccaPalme

    Ich achte mich ja seit Deiner "Aufklärung" auch mehr auf die Histamin-Problematik. Seitdem ich das Gemüse ausschliesslich beim Bauern kaufe (zum Glück ganz in der Nähe), sind meine Beschwerden viel weniger geworden. Ich glaube nun felsenfest daran, dass "altes" (=länger gelagertes) Gemüse dieses Histamin bildet, was uns so plagt.

    Ja, das stimmt auch. Je älter das Gemüse etc ist, umso mehr Histamin ist dort drin. Wir kaufen unser Obst und Gemüse immer nur auf dem Wochenmarkt, bei unserem Bauern des Vertrauens ;-) Bald möchte ich gerne mal wieder Pasta mit einer leckeren Tomaten-Oliven-Thunfisch-Sauce machen. Ich bin gespannt, wie mir das auf den Magen schlägt. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall! Meine Tomatenpflanze hat auch schon ganz viele kleine Tomaten hängen. Ich würde so gerne mal kosten! Ich glaube, ich trau mich da mal ganz langsam ran :)z

    Leider sind meine Tomaten (4 Pflanzen in grossen Kübeln auf dem Balkon) schon bald abgeerntet - und bei DIR fangen sie erst an. Du wohnst halt viel weiter nördlich als ich. Du kannst Dich jedoch freuen: von den eigenen, ganz frischen Tomaten wirst Du keine Beschwerden bekommen, das verspreche ich Dir! Von meinen bekam ich weder offene Stellen im Mund noch aufgesprungene Lippen.

    @ Grauamselchen:

    DAS wäre super!!! Ich probiere heute mal ein paar. Wir wohnen jetzt nicht mehr ganz im Norden. Wir haben Schleswig-Holstein leider verlassen :-( Wir wohnen jetzt in der Nähe von Hannover. Das ist ja auch noch im Norden. Aber mir fehlt das Meer, vorallem bei der Hitze grad %:|

    @ YuccaPalme

    Von Hannover kenne ich nur den Bahnhof - auf meinen Reisen nach Schweden wartet dort der Zug. Auf der Hinreise steigen verschlafene Pendler zu, die nach Hamburg wollen - und auf der Heimreise abgekämpfte Pendler, die nach Hause wollen. Schleswig-Holstein x:) x:) x:) - und die Menschen dort grad auch noch.


    Jetzt backe ich einen Ananascakes und erfreue (hoffentlich) meine liebste Freundin morgen damit. Sie hat Geburzi und bebacken uns gegenseitig. Weder sie noch ich werden von unserer Familie mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt.

    Backen ist garnicht so mein Ding, und wenn dann klappt es nur nach Rezept.


    Ich gratuliere Deiner Freundin zum Geburzi und auch zu Dir ;-D


    Ich finde es toll dass Ihr euch gegenseitig bebackt.


    Gibt es denn Rezepte, die ganz einfach sind und wo nichts schief gehen kann?


    Ich hatte mal bei einer Quark-Sahne Torte die Gelantine vergessen. Als ich den


    Ring abgemacht hatte, lief – logisch – die ganze Auflage runter. Toll. Naja, man


    könnte schon sagen, das war sehr dämlich LOL