Hab gerade ein frisches Huhn vom Bauern aus der Nachbarschaft im Topf.


    Köchelt jetzt seit 2 Stunden vor sich hin und darf noch einige Zeit weitermachen. Später kommt das frische Gemüse dazu :-q Ich schwanke noch zwischen Reis oder Nudeln?!

    @Yucca

    Ich werd die ganz schnelle, einfache Variante machen: Eier hart kochen, schälen, halbieren und mit Currypulver bestäuben. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden, in einer Pfanne anschwitzen und dann die Eier dazu geben (Schnittseite zu erst). Kross anbraten, dabei aufpassen, dass das Currypulver nicht anbrennt. Die Eier heraus nehmen, passierte Tomaten in die Pfanne, erwärmen und mit Salz und Currypulver abschmecken. Eier wieder dazu und mit Reis servieren.

    Bei uns gibts heut Süßkartoffel-Kartoffel-Fenchelauflauf...eigentlich wie Ofengemüse zubereitet und dann noch Feta drüber. njamm.


    Oh federweißer...hab ich auch schon gesehen und war ein wenig weinerlich dabei...denn: ich darf ihn ja immer noch nicht trinken, dachte letztes jahr noch, dann hab ich sicherlich schon abgestillt. bei dem meisten alk ist das echt kein ding, aber federweißer lieb ich echt.

    Première: mein Enkel (15) hat uns bekocht! Es gab matschige Spaghetti, ein Glas Bolognese* aus dem Grossverteiler, geriebenen Käse über alles in einer dicken Schicht und die Teller schön mit Tomatenvierteln und Salzgurkenrädchen garniert.


    *Nächste Woche werde ich ihm "DIE" Bolognese lernen. Und die Spaghetti sind ihm bloss matschig geworden, weil sie zuhause immer diese Vollkornschnüre essen und bei uns gibts die ganz ganz ganz dünnen Barillas.


    Ein schönes Gefühl für die graue Amsel: "vor Kurzem"(!!) hat sie den Babyenkel noch zum Gemüsebrei verführen müssen - und jetzt bekocht er die Sippenälteste.

    Wow, ist doch super süß, dass dein Enkel für euch was "Schönes" kocht. Jeder hat mal klein angefangen :)z Wenn er DIE Bolognese in seinem Repertoire hat, dann wird er alle Mädels damit irgendwann mal "verzaubern" ;-D Vorallem seine stolze Omi :-D

    Zitat

    bei uns gibts die ganz ganz ganz dünnen Barillas

    Das sind auch die besten Spaghettis :)^ Gibt es bei uns auch :)z

    @ all:

    Bei uns wird es wohl heute Pommes und Currywurst geben :-q Mal schauen, wie verkartert mein Schatz heute ist ;-D

    @ Grauamsel

    ist doch ein schönes Gefühl oder? :)_


    Ich hab meinen Bräter rausgeholt und für die ganze Sippe 12 Rouladen mit Spätzle gemacht.


    Na ja und ich hab beim öffnen des Bräterdeckels nicht aufgepasst und mir den Unterarm mit Wasserdampf verbrüht! Da wo die Haut so schön weich ist ]:D Ergebnis Haut knall rot und leicht geschwollen und tut weh wie ]:D >:( , obwohl ich es gleich gekühlt habe :p>

    Mein Eis ist gut geworden.


    Danach habe ich noch eine Hähnchenbrust gut gewürzt und gebraten und 3 Portionen Basmatireis in selbstgemachter Hühnerbrühe gekocht. Den Reis will ich dann als Beilage bzw. als Reissalat verwerten.


    Heute brauche ich aber keinen Reis mehr, weil ich schon Eis gegessen habe. So ein fehlendes "R" macht schon einen großen Unterschied. ;-)