Zitat

    Pesto schmeckt nur selbst gemacht!

    Sprich' bitte nur für dich. Ich habe letztes Jahr Bärlauchpesto gemacht und es schmeckte grenzwertig schlecht... Ein Glas ist noch da, für zwei Personen, Interesse? :-) Danke trotzdem kathykeks, ich weiß schon, wie du das meinst.

    Grauamsel:

    Danke schön, wird schon werden. Ich reiche nur Dinge, die ich selbst gern mag, selbst Gebrautes, selbst Gebratenes und selbst Gebackenes, das sollte wohl langen, denke ich. Es ist vorgesehen: Bier, Mettmurmeln, Zaziki, Pizzabrötchen (Pizzabrot in Muffinförmchen gebacken), Schafskäsecreme (zugekauft) und der ultimative Nudelsalat, den ich bereits nannte. Das muss reichen, ein 44. Geburtstag sollte auch nicht überbewertet werden :-)


    Ich persönlich lege wert auf den Aufwand, den jemand zum Geb treibt und bereits mit dem Geburtstagsbier liege ich weit jenseits dessen, was beispielsweise meine Geschwister auffahren. Bier brauen ist langwierig und aufwändig...


    Üblicherweise habe ich an meinen Geburtstagen eine Mitternachtsuppe gereicht, aber irgendwie musste mal was neues her, immer die gleiche Schmatze ist auch nicht das wahre. Bier gehört seit ungefähr vier Jahren zu den Neuerungen, andere Dinge haben sich so nach und nach entwickelt. Der Geschmack ändert sich ja leider auch alle paar Jahre. Selbst und frisch gebackenes Brot allerdings gehörte schon immer bei mir dazu. Das kann selbst das beste Bier kaum toppen... Dennoch gibt es dieses Jahr wie gewohnt Selbstbräu und frisches Brot. Hoffentlich bleibt vom Bier noch genügend übrig :-)


    afri

    Zitat

    Sprich' bitte nur für dich. Ich habe letztes Jahr Bärlauchpesto gemacht und es schmeckte grenzwertig schlecht... Ein Glas ist noch da, für zwei Personen, Interesse? :-) Danke trotzdem kathykeks, ich weiß schon, wie du das meinst.

    ;-D Na, testen würde ich es schon. Wann hast du denn Geburtstag, afri? Morgen? Vielleicht komme ich vorbei, teste das Pesto und (fr)esse mich bei dir durch... o:) Grauamsel kommt bestimmt auch mit, die reist doch so gerne! ;-)

    @ afri

    Zitat

    44. Geburtstag

    Das ist doch ein besonderer Geburtstag: die Schnapszahl der Vierziger!


    Kathykeks hat recht: die Grauamsel ist ein Zugvogel - so man sie lässt... Wir kommen gerne. MIR darfst Du nur den Schaum vom Bier kredenzen; nach zwei Schlucken bin ich durch bei Rot.


    Den Bärlauchpesto überlasse ich kathy von Herzen gerne - ich mag ihn nicht. Mir reichts, wenn's im Wald nach Bärlauch stinkt, dass mir das Augenwasser kommt.


    Letztes Jahr hat es in CH tatsächlich Leute gegeben, die Bärlauch mit Maiglöckchen (giftig) verwechselt haben und im Spittel landeten.


    Zu Deinem Geburtstagsbüffet steuere ich einen Wurstsalat de Luxe bei, den gibt es oft an meinem Geburtstag.

    Zitat

    wo bekomm ich den frischen Lachs zu kaufen?

    Also bei uns gibt es sowohl im Real als auch im Kaufland eine Theke für frischen Fisch, ich bin mir sicher dass man da auch frischen Lachs erwerben kann – vielleicht versuchst du es mal in einem der Läden, hat natürlich nicht jeder Laden der Kette. Auf dem Markt gibt es das aber bestimmt auch.


    Bei mir gab es heute Tortellini mit selbstgemachter Tomatensoße.