Zitat

    von Paprika krieg ich Bauchweh

    versuch es mal mit geschältem, entweder mit dem Sparschäler oder kurz übergrillen (bis die Haut blasen wirft und schwarz wird) und dann abziehen. Das macht Paprika bekömmlicher.


    Und je bunter desto besser, grüner Paprika ist "am schwersten" zu verdauen

    ich hatte gestern Abend bei der Feier ein soooooo leckeres Essen. :-q


    Ich hatte einen großen gemischten Salat daneben lag ein in Erdnüssen paniertes Putenschnitzel und dazu noch ein schälchen mit süß-scharfer Soße. Hat sowas an lecker geschmeckt, das ich da mit meinem x:) auch mal zum Essen gehen werde. :-q

    @ PIA

    Danke, das versuch ich mal. :-) Gestern war es eine grüne und eine rote (für 2 Personen). Ein paar kleine Stücke Paprika z.B. in einem asiatischen Gericht scheint zu gehen, aber zuviel verursacht Bauchweh.

    Bei mir gabs in letzter Zeit öfters das hier: Selbstgemachtes Fladenbrot ( Mehl, etwas Salz und Wasser = Teig) aus der Pfanne aufschneiden und Thunfisch mit Käse reinmachen. Dann wieder in die Pfanne legen und bei mittlerer Hitze etwas erhitzen, der Käse schmilzt. Und fertig, sehr lecker. Im TV gesehen von diesem bekannten Koch Jamie... . Macht pappsatt und einfach zu machen:-q

    Apfelkuchen, ich stell mir das Fladenbrot aber irgendwie "hart" vor.


    Muss da nicht noch Hefe rein? ":/ Also in alle Fladenbrote die ich bisher gemacht habe kommt Hefe rein. Aber auf die Schnelle klingt das super.

    Aber du sagst man macht das Fladenbrot in der Pfanne, die ist eh viel zu heiß für die Hefe, folglich würde das nur bedingt was bringen denke ich.


    Vielleicht versuch ich das mal aus wenn es schnell gehen muss. @:)

    @ Caoimhe

    Zitat

    Wir grillen bei dem Wetter!

    Stimmt, da habt ihr recht, das tolle Wetter muss man echt ausnutzen :)^ Wir können leider noch nicht grillen, da der Balkon den Winter über von unseren zwei Vierbeinern mit den langen Ohren bewohnt werden. Im April ziehen sie dann wieder in ihr "Sommerdomizil" bei meinem Schwiegervater (da es für sie ansonsten auf unserem Balkon ansonsten zu heiß wird im Sommer) und dann wird wieder unser Equipment aufgebaut: Gartenbank + Tisch + Stühle, Grill und mein Gartenanbau (selbstgezüchtete Paprika etc. – hoffentlich erleben wir nicht schon wieder so einen furchtbaren Hagelsturm wie im letzten Sommer. Der hat nämlich alles zerstört...).

    @ N8eule

    Zitat

    Bin heut alleine und habe mir eine Gemüse-Creme-Suppe gekocht. :-q Die ißt sonst sowieso keiner hier....

    ...und ich dachte immer, dass nur ICH eine "schwierige" Familie habe, wenn es um Gemüse geht!


    Heute gab es Pellkartöffelchen und Kräuterquark. Die ersten Kräuter von der eigenen Fensterbank habe ich hinein verarbeitet.

    Grauamsel, hier im Rewe bekommt man Putenhack fertig abgepackt zu kaufen. Beim Fleischer sicher nicht (siehe oben). Selbst machen ginge auch, ist mir aber zu viel Arbeit, wenn ich es auch fertig kaufen kann.


    Heute gab's Lachs "a la Bordelaise" (abewandelt von hier ), dazu Pfannengemüse.