• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 32 Antworten

    @ Taklif

    Zitat

    Da ich umziehe gibt es bei mir nur Pizza von Lidl...

    Hast Du's geschafft und gibt's aus der neuen Küche bereits kulinarische Höhepunkte?? Ein Umzug ist etwas vom Schlimmsten, was ich mir vorstellen kann. Bin in meinem Leben 4x umgezogen und hoffe, NIE WIEDER umziehen zu müssen.

    @ Sayang83

    ... es war der aller-allerschönste Herbsturlaub, den wir je hatten: das Wetter schön mild, der Wald wunderbar leuchtend in seinen Herbstfarben (soweit es keine Tannen waren) und der Himmel fast kitschigblau. Am Morgen hatte es glitzernde Tautröpfchen auf den Pflanzen und in den Spinnennetzen hingen sie wie filigrane Perlen.


    Wir waren im südlichen Schwarzwald, wenn ich das richtig abschätzen kann und zwar in Schwand; liegt oberhalb von Tegernau.

    @ Grauamsel

    Du hast die Natur in Deinem Urlaubsort so wunderbar beschrieben. @:)


    Da wünscht man sich gleich an diesen Ort.

    @ Zuversicht

    - jetzt wäre ein Zimmer frei; die Grauamseln sind ja abgereist! Naturliebhaber kommen voll auf die Rechnung.

    Da ich heute Abend nach der Arbeit noch eine Arzttermin habe, wird es TK-Pizza geben. Das geht schnell und macht satt ;-)

    Nachdem ich am Montag beim Einkaufen 2 Hokkaidokürbisse erstanden habe, werde ich mich heute abend das erste Mal an eine Kürbiscremesuppe wagen :-q Ich freu mich schon drauf!

    Eben zum Mittagessen Nudeln gekocht.. Dazu ne selbstgemachte Tomaten-Zucchini-Käse-Sauce mit etwas Schinken und Gewürzen.. x:)

    Zitat

    Nachdem ich am Montag beim Einkaufen 2 Hokkaidokürbisse erstanden habe, werde ich mich heute abend das erste Mal an eine Kürbiscremesuppe wagen :-q Ich freu mich schon drauf!

    Lohnt sich! Das habe ich vor zwei Tagen gekocht und es war lecker und nicht besonders aufwendig. Sogar mein Freund fand es gut, obwohl er Suppen eigentlich hasst. :-)


    Heute abend gibt es etwas mit Polenta und Zucchini, die müssen weg.

    Also, die Suppe war superlecker. Wir haben soviel gemacht, dass es morgen noch eine Portion für jeden unserer Gäste gibt.


    Heute abend wird's typisch schwäbisch: Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat