• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 32 Antworten
    Zitat

    Bratkartoffeln mit Salatdressing

    Quasi einen warmen Kartoffelsalat... wir Schwaben recyceln ja auch viel ;-D


    z.B. Kartoffeln/Kartoffelsalat als "Saure Rädle", mit einer hellen, essiglastigen Sauce


    Bei uns gibt es heute Tortelini. Dazu Hackfleisch-Tomaten sauce und Spinat-Gorgonzolasauce und Salat

    @ Pia

    Zitat

    wir Schwaben recyceln ja auch viel ;-D

    Sparsamkeit am RICHTIGEN Ort - Lebensmittel wirft man nicht weg.

    Zitat

    "Saure Rädle", mit einer hellen, essiglastigen Sauce

    Niedlicher Ausdruck für ein Gericht, was bei uns "suuri Härdöpfeli" heisst.


    sms vom Enkel bekommen: wünsche mir Hackfleischsauce und Spiralteigwaren Dankeschön! - Sein Wunsch ist mir Befehl. Zum Dessert will er dann Eis, das schreibt er nicht, weil das jede Woche so ist.

    BamBam darf ich fragen wie du dein Pilzsoße machst? @:)


    Ich bin zwar nicht sooooo der Pilzfan, aber so Nudeln mit Pilzsoße esse ich ganz gerne mal, nur ein wirklich passendes Rezept hab ich noch nicht. ":/

    Danke Grauamsel! Ich freu mich seit Monaten auf diesen Urlaub und hoffe es klappt alles mit Wandern, ich hab mich letzte Woche am Zeh verletzt und momentan sind geschlossene Schuhe nicht möglich :|N


    Aber bis Samstag sinds ja noch ein paar Tage!


    Nach dem Urlaub gehts ins Schwäbische zu meinen Eltern *mjam*

    dragonfire


    Ich mache die meist "frei Schnauze"


    Gestern 1 Zwiebel und 1 grüne Paprika in Olivenöl angedünstet.


    500 g braune Champingnons dazu,weiter gedünstet.


    Noch eine Zehe Knobi und bissl Kräuter der Provence dazu.


    Dann habe ich ein Päckchen fertiges Pulver für Pfeffersoße benutzt und kurz aufkochen lassen.


    Mit einem Rest (ca. 1 Eßlöffel) Pfefferquark den ich noch hatte bissl aufgepeppt.


    Das wars dann schon. Oftmals brate ich auch kleingewürfelten Speck mit den Zwiebeln an.

    @ Gänseblümlein

    - waren WANDERferien angedacht?? Das wäre eher blöd wegen Deinem Zeh'. Ich wünsche gute Besserung.


    Ich habe mal wieder die Brotbackmaschine angeworfen und jetzt duftets im ganzen Haus nach frischem Brot. Vielleicht muss ich gleich ein Stück essen, sobald das Vollkornbrot fertig ist.