• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 32 Antworten
    • Neu

    Quetschkartoffeln mit Stremellachs


    750g kleine Kartoffeln

    1 EL Butter

    geriebener Käse

    250g Stremellachs

    Salz, Pfeffer

    3 Lauchzwiebeln

    2 EL Creme Fraiche Legere Kräuter

    • Neu
    Pili schrieb:
    Druidin schrieb:
    Pili schrieb:

    Gefüllte Paprika aus dem Garten (mit Zwiebeln aus dem Garten) und Kartoffelpüree in Tomaten-Curry-Soße:-q

    Du kochst in der Nacht?

    Wieso in der Nacht?

    Du hast es doch in der Nacht geschrieben.

    • Neu
    Zitat

    Du hast es doch in der Nacht geschrieben.

    Schreiben und kochen muss doch nicht gleichzeitig stattfinden.:_D

    • Neu
    grosserwels schrieb:
    Zitat

    Du hast es doch in der Nacht geschrieben.

    Schreiben und kochen muss doch nicht gleichzeitig stattfinden.:_D

    Stimmt, Man kann auch in der Nacht über das Kochen am nächsten Tag nachdenken. Alles gut. Gibt auch Menschen die Essen Nachts warm. Kommt aif den Tagesrytmus an. Alles gut.

    • Neu
    Druidin schrieb:

    Gibt auch Menschen die Essen Nachts warm. Kommt aif den Tagesrytmus an.

    Stimmt. Erinnert mich an ein erstes Date, an welchem ich kochen wollte und sicherheitshalber vorkochte. Ein Teil des vorgekochten Essens (in diesem Fall Geschnetzeltes vom Schwein) wurde in der Nachtschicht vor dem Date (von einem Kollegen und mir) probiert und für hinreichend gut befunden. Müsste so gegen zwei oder halb drei in der Nacht gewesen sein. *schmunzel*


    OT: die Beziehung hielt nicht allzu lange, welche durchs Date angebahnt wurde, war jedoch durchaus wertvoll. Nein, es gab keinen Geschlechtsverkehr, falls das wichtig ist.