• Was sind proteinreiche, leckere Lebensmittel?

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich so eine App, wo man eingeben kann, was man den ganzen Tag isst. Dadurch hat man eine Übersicht über die Kalorien, die man zu sich nimmt. Ausserdem kann man dort auch seine sportlichen Aktivitäten und so eingeben und man kann halt bissl kontrollieren, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man…
  • 32 Antworten

    Alle Arten von Bohnen, Erbsen, Linsen sind sehr gute Proteinquellen. Mit Amaranth und Quinoa lassen sich tolle Salate und Frühstücksspeisen zaubern. Dann natürlich noch Eier, Fisch (würde aber eher auf die Bio-Variante greifen), Nüsse (Toller Snack während der Arbeit) und Joghurt. damit lassen sich schon abwechslungsreiche Rezepte zaubern, auch wenn's mal schnell gehen muss.

    fällt mir grade ein, hier im med1-Forum gabs mal ein leckeres Linsensalatrezept mit Thunfisch, das würde auch in die Kategorie fallen.

    Ist Harzer das Gleiche wie Handkäse? Wenn ja; Oopsie-Pizza (also nen Riesen-Ooopsie :D) backen )ja, erst den backen, DANN belegen und nochmal kurz in den Ofen^!), etwas gehackte Tomaten und Belag nach Wahl drauf, Hand/Harzer drüber und überbacken :)^