• Weihnachtsplätzchen - Inspirationen und Rezepte

    (Urspr. Titel aufgrund des Verlaufes angepasst von "Weihnachtsplätzchen 2016")
    Wisst ihr schon welche Leckerbissen ihr backen werdet ? Ich suche ein Lebkuchenrezept mit Roggenmehl, Pottasche/Hirschhornsalz und das der Teig wenigstens eine Woche liegenbleibt. Ich habe schon einiges durchgesucht, http://www.nachttopf.de/ und hier
  • 109 Antworten

    Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem Rezept für Pfeffernüsse!


    Die Nüsse aus dem Supermarkt schmecken finde ich einfach nur noch süß, aber eben nicht so würzig, wie Pfeffernüsse sein sollten!


    Hat hier jemand ein gutes Rezept für Pfeffernüsse?


    Ansonsten backe ich am liebsten die normalen Mürbeteig Plätzchen mit Haselnüssen, Mandeln und Schokostreusel.


    Die sind lecker und leicht zu machen!


    Dieses Mal, (Samstag) Versuche ich es Mal mit Hälfte normalem Mehl und die andere Hälfte Dinkelvollkornmehl.


    Muß man da etwas mehr Backpulver nehmen, als beim normalen Rezept?


    Also, viel Spass Euch allen beim Backen, und guten Appetit! :)D