• Weniger Kalor. ohne Wirkung..was wenn wieder mehr?

    Hallo Habe vor einem halben Jahr angefangen, die Beilage Brot abends wegzulassen (andere kohlenhydrathaltige Beilagen mag ich nicht). Das waren immer so ca. 150 g Brot, ein kleines Aufbackbaguette eben. Also schon darum, weil iich ja jeden Tag weniger Kalorien gegessen habe (sonst habe ich tags nicht mehr gegessen, auch die Portion abends nicht größer,…
  • 16 Antworten

    Das weiß ich, aber natürlich widerspricht es irgendwie auch der Thermodynamik, dass ich nach einem halben Jahr nichtmal einen kleinen Unterschied merke.


    Die Sorge ist nun nur, der Körper hat sich dran gewöhnt, eben dies weniger zu haben, oder nicht? Da nimmt er doch zu, wenn er wieder mehr hat? Ist doch ganz automatisch so?


    Nicht abnehmen, ok, damit kann ich leben, ich seh ja nicht aus wie ne Mastgans. Aber zunehmen will ich auch auf keinen Fall^^