• Wie viel Kalorien kann der Körper aufnehmen?

    Hallo, gibt es eine Maximalgrenze für die Aufnahme von Kalorien? Ich hatte heute aus irgend einem Grund besonders starken Hunger, habe spaßeshalber mal zusammengezählt und komme auf erschreckende ~10'000kcal – das ist ca. 4Mal so viel als nötig. Wird jetzt alles direkt in Fetzellen umgewandelt, und wird überschüssiges ausgeschieden?
  • 32 Antworten

    3 Liter Cola,


    von dem ekelhaften, süßem Zeug würd ich nicht mal 1 Liter schaffen.


    Ne Tafel Schokolade, ja das pack ich auch,


    ne Tüte Chips (Flips), nee.


    Und nen Beutel Pommes auch nicht.


    Bin aber auch nicht so ne gr. Esserin.

    Das ist eine sehr Interessante frage. Habe auch eine Zeit wo ich echt viel essen. Dementsprechend fühle ich mich super voll und sehr ehrlich gesagt schwanger aus:) Wie viele Kcal sind den normal am Tag? und ist es dann egal wie man diese ausfüllt Hauptsache nicht mehr?

    Flips haben um die 480kcal/100g, gibt es 500g Packungen regulaer im Einzelhandel, waere mir noch nicht aufgefallen?


    Cola hat 43kcal/100ml (zumindest die beiden grossen Marken...), sprich 'nur' 1290 auf 3L. Schokolade dafuer eher 100 mehr auf 2 Tafeln.