Wieso ist Tatar kalorienärmer als alles andere vom Rind?

    Hallo


    Wie kann das sein, dass Tatar (112 kcal) kalorienärmer ist als jedes andere Fleischteil vom Rind? Das niedrigste, dass man findet, ist Filet mit 121 kcal. Häää? Geht doch gar nicht^^ es kann doch kein Hack weniger Kalorien haben, als das, woraus es gemacht ist??


    lg

  • 48 Antworten

    naja, kalorien werden nicht bezogen auf masse ausgewiesen sondern bezogen auf gramm. und da ist es vollkommen egal, wie gross die oberfläche ist oder der haufen. 100g sind 100g ;-D

    100 Gramm Tartar dürften weniger reine Fleischmasse sein als 100 Gramm Filet, ist ja nicht so dass die Luft drin nix wiegt.

    Zitat

    100 Gramm Tartar dürften weniger reine Fleischmasse sein als 100 Gramm Filet, ist ja nicht so dass die Luft drin nix wiegt.

    HÄ?!? ":/ :-/


    äh... sorry.... natürlich wiegt die luft nix. 100g sind 100g. wenn du 100g fleisch in den schredder tust wiegt es hinterher immernoch 100g und nicht 150.

    Kannst ja auch nicht beim Quark den man zusätzlich mit Wasser streckt sagen dass es 100 Gramm reiner Quark sind. Beim Tartar isses doch nicht anders, da sind 100 Gramm eben keine 100 Gramm Rinderfilet sondern zerkleinert und mit Luft (ist ja nicht so dass Luft nix wiegt), also eben kein Filet in seiner ursprünglichen... naja... wie auch immer man das nennt.

    Zitat

    atürlich wiegt die luft nix

    :|N Nööö...


    Hier geht es ja auch nur um kleine Unterschiede in der Kalorienanzahl.

    Zitat

    Kannst ja auch nicht beim Quark den man zusätzlich mit Wasser streckt sagen dass es 100 Gramm reiner Quark sind. Beim Tartar isses doch nicht anders, da sind 100 Gramm eben keine 100 Gramm Rinderfilet sondern zerkleinert und mit Luft (ist ja nicht so dass Luft nix wiegt), also eben kein Filet in seiner ursprünglichen... naja... wie auch immer man das nennt.

    bitte was???


    mit wasser gestreckter quark ist mit wasser gestreckter quark.


    tartar ist einfach kleiner gehacktes, hochwertiges und nahezu fettfreies rindfleisch. ausser natürlich, man kauft irgendeinen billigschrott. und nochmal: luft zeigt auf der wage nichts an! sie wiegt nichts, was man messen könnte. also sorry.... :-/ allerhöchstens kann man vielleicht hier und da gewürzten tartar kaufen, da sind dann paar salz- und pfefferkörner drin die vielleicht 1g der gesamtmasse ausmachen.

    Zitat

    Gebt doch eine besseren Vorschlag ab. :-)

    hab ich oben längst getan. in allen kalorientabellen, in denen ich auf die schnelle geschaut habe, ist filet fettärmer als tartar. was für ein drama überhaupt für 10kcal.... :=o

    Zitat

    luft zeigt auf der wage nichts an! sie wiegt nichts, was man messen könnte.

    Hmpf, du hast recht, mach die Waage so an und sie zeigt dir nichts an. Aber 100 Gramm Tartar sind nicht 100 Gramm Rinderfilet.