Wieviel kcal?

    Hi,


    habe mir vor kurzem eine Senseo Kaffepad Machine gekauft und trinke jetzt täglich 2-3 Tassen.


    Finde aber nirgendwo wieviel Kalorien diese pads haben und bin mir net sicher ob die jetzt 0 kcal haben oder ob da noch was anderes drin ist.


    zusätzlich tue ich noch 2 gehäufte löffel zucker und 0,1l milch rein pro tasse.


    weiß jemand ungefähr wieviele kalorien das ergibt pro tasse? (habe zu dem gehäuften löffel zucker auch schon verschiedene werte gefunden)


    danke schonmal im vorraus


    Tyras444

  • 10 Antworten

    Wenn das nur schwarzer Kaffee ist, hat das 0kcal... ist wie Tee zu behandeln. Auch egal, wieviel du davon trinkst. 100g Milch (müsste ja so 100ml sein) hat ca. 50kcal. Und der Zucker... auch so in etwa. Bin mal von 20g ausgegangen, weil ein TL so 7g ist...mit Haufen dann eben 10. ;-)

    Der Zucker dürfte nochmal um die 40 kcal haben. Gesamt bist mit 3 Kaffee also bei 270, den Kalorien eines Hamburgers, der Nährwert liegt allerdings bei null.

    Wofür genau willst du das denn wissen? Sind irgendwie alles komische Fragen.


    Wenn du abnehmen willst, lass die Milch weg und nimm Süßstoff, dann hats 0kcal. Wenn dich das bisschen Energie nicht stört, bleib dabei.

    @ DerSchonWieder

    Zitat

    20g Zucker sind übrigens 80 Kcal.

    Damit dürftest du recht haben... Bin vorhin davon ausgegangen, dass 1 TL Salz (mein Vergleichswert) 5 g hätte. War wohl falsch. |-o


    Dann wären wir also bei 130 kcal pro Kaffee und bis zu 390 am Tag.

    @ Tyras444

    Zitat

    naja immerhin macht die milch ja auch ein bisschen satt wodurch die kcal net so schlimm sind oder?

    Glaub das bildest dir ein, der Kaffee lenkt dich vom Hunger nur kurzfristig ab. Schlimm sind Kalorien an sich nicht, darum find ichs auch unsinnig, die zu zählen, aber es sind nunmal großteils leere Kalorien, d.h. dein Körper hat keinerlei Nährstoffe aus den 240 kcal Zucker die du täglich zu dir nimmst. Durch dieselbe Menge frischer Lebensmittel würde er alles mögliche erhalten. Aber ich schätze, um Gesundheit gehts dir dabei nicht, oder? ;-)