Zitat

    ich liebe Schokolade wo Salz mit drin ist.

    Oh, ich auch! :-q Am liebsten die Schokoladenpralinen mit Salzsplitter und Erdnussbutterfüllung von Vosges. x:)


    Schokolade pur esse ich aber sehr selten, weil ich nie welche kaufe. Dann gerne aus Soja- oder Schafmilch. Öfter, etwa einmal pro Woche, esse ich Schokolade als Zutat. Zum Beispiel Grießbrei mit Schokoladenstückchen, Schmarrn mit Schokoladensoße, Schokoladenpie, Eiscreme, Heiße Schokolade,...

    Hab ich richtig gehört? Viel hier das Wort Schokolade? Bei dem Wort Schokolade verwandeln sich meine Augen in Schokoripperl ;-D Nein, im Ernst....ich bin süchtig nach Schokolade. Esse jeden Tag Schokolade. Egal welche Sorte. Obwohl diese Romy mit Kokosflocken ist mein absoluter Favorit.

    Zitat

    Seit einem Schlaganfall vor 2 Jahren kann ich keine Schokolade mehr essen.


    ...


    Mein Geschmacksinn hat sich total verändert. Schade eigentlich.

    Fall es dich beruhigt: Das KANN sich wieder normalisieren, muss es allerdings nicht. Ging mir nach einer Hirnblutung ähnlich, Geschmackssinn völlig daneben, heute ist er wieder normal.


    Aber da hier Schokoladenkenner sind: Gibt es diese 40-g-Täfelchen von Milka eigentlich nicht mehr? Davon hatte ich immer einige 5er Packs mit in einen Lateinamerikaurlaub genommen, da europäische Milka dort riesig gefragt ist. Ich finde sie jetzt aber nicht mehr.


    Selbst esse ich am liebsten Ritter Sport mit Haselnüssen oder ganzen Mandeln.

    am liebsten mag ich Milka Schoko&Keks aber leider super schwer zu bekommen und wenn dann nur in der 300g Tafel. Alpenmilch und Milkinis mag ich auch super gern


    Und natürlich so ziemlich alles von Kinder


    Und am liebsten min. 1 Tafel pro Tag aber das lass ich mal lieber :=o

    Ich esse am allerliebsten weiße Schokolade :) Besonders gerne die von Rittersport ^^ Letztens habe ich auch mal die Schweizer Schokolade mit Reiscrips von REWE probiert, war aber nicht so ganz mein Fall

    Kennt ihr noch von früher( bestimmt schon 15 Jahre her) von milka kleine Salzstangen mit vollmilchschokolade überzogen :-q jam jam, die waren so lecker Gabs aber nur eine begrenzte zeit, werde mal schauen ob die schokobrezeln aus der Werbung von milka so schmecken ;-)

    Also die milka brezeln fand ich furchtbar! Von wegen schön knackig, die waren latschig. Da waren die wos ne zeit lang von den chocolate chips gab viel geiler!


    Milka schokolade mag ich eigentlich nur die sahnecreme. Luftschokolade lieb ich egal ob weiss oder vollmilch. Eigentlich alle schokoladen von lind (auser die neuen exoten mit chili oder erdbeer pfeffer, wenn süß dann süß wenn scharf dann scharf und nicht noch süß bäh) schönen zarten schmelz und geschmacklich wirklich super.


    Bisher hab ich noch keine leckere schokolade mit obst gefunden, die ganzen gefriergetrockneten sachen mag ich nicht.


    Manchmal gönn ich mir eine neue rittersport die olympia zum beispiel ziemlich war lecker oder die creme brulee.

    Ich mag unheimlich gern Vollmilch, aber auch Nougatsachen, belgische Pralinen und Blätterkrokant. Luftschokolade ist der Hit, und ganz schlimm ist Marabou- Vollmilch. Kinderschololade oder Nestle weisse Crisp ist auch furchtbar ;-D ;-D


    Da ich da bei Schoki ganz schön exzessiv werden kann ]:D ]:D und zunehme wie sonstwas, darf sowas bei mir nicht herumliegen – was rumliegt, ist sofort weggehaun, egal welche Menge. Ich muss dringend abnehmen und esse derzeit nur täglich ein Stück Lindt90%ige Zartbitter. Besser iss' ;-) :=o

    Auf der Suche nach Fäden über Schokolade habe ich zufällig diesen hier gefunden. :-q ;-D


    Auch gut.


    Vielleicht habt ihr ja Lust die Diskussion wieder zu beleben.


    Also ich esse manchmal wochenlang keine Schokolade und dann wieder täglich und ständig. Momentan wieder nicht, aber meine Favoriten sind immer die gleichen... :-q x:)


    Von Alnatura mag ich fast alles, besonders: Cappuccino, Ganze Mandel und Espresso


    Von Rausch liebe ich die GUÁCIMO 47% Vollmilch. :-q


    Meine liebste Lieblingsschokolade ist die Green & Blacks Bio Zartbitterschokolade 85% Kakao.

    Bei mir liegt eine Tafel Schokolade (100g) meistens jahrelang im Kühlschrank, ich kann einfach nicht viel davon essen :-) wenn, dann zur Leistungssteigerung (-> Nahrung fürs Hirn), nur ein Stück von max. 10g und mit mindestens 70%, lieber 85% Kakaogehalt.