Wieviele Kalorien am Tag sind normal?

    Schönen guten Tag!


    Ganz am Anfang möchte ich erstmal sagen,dass ich nicht so eine bin, die das jetzt unbedingt wissen möchte, da sie sich, trotz guter Figur zu dick fühlt.Werde auch nicht mit Kalorien zählen beginnen (Man,wär das nervig!!!) Mich würde nur einfach interessieren wieviel Kalorien am Tag als "Normal" gelten und ab wann es kritisch wird. Sowohl bei zuvielen als bei zu wenigen!? Kann das nämlich null einschätzen....

  • 55 Antworten

    Laut Rechner bräuchte ich 3300 Kalorien am Tag. Das wären 9 Pizzen oder 4 Großtüten Chips oder 7 Tafeln Kinderschokolade oder 5432 Gurken.

    Also der Grundverbrauch eines Durchschnittsmenschen liegt bei 1400 kcal, man muss ca. 2300 kcal essen.


    Ich will aber abnehmen und zähle deshalb momentan.

    bringt das zählen denn wirklich was!? Ok, vielleicht bringts was da man den ganzen Tag mit rechnen beschäftigt ist und daher nicht zum Essen kommt-aber sonst!?

    Naja, es muss ja irgendwas bringen...will ab jetzt bis ich mein Zielgewicht habe jeden Tag höchstens 1400 kcal essen...