Wieviele Punkte darf ich essen (Weight Watchers)

    Hi,


    ich habe einen älteren Einkaufsführer von Weight Watchers in die Hände bekommen und finde das Prinzip sehr gut. Bevor ich aber etliche Euros in WW investieren will (ohne externe Begleitung halte ich das eh nicht durch), würde ich es gerne mal ausprobieren. Nur: wie kann ich berechnen, wieviele Punkte ich täglich essen darf? Kann mir jemand da helfen?


    Lautsprecher.

  • 28 Antworten

    gibt es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen?

    gibts bei der der Punkteverteilung noch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen? Soweit ich weiss, gibt es pro 10kg Körpergewicht 2 Punkte dazu oder?! Das wären bei 100kg Körpergewicht 24 Punkte oder?!


    Lautsprecher.

    Uuuh oooh...... @sam211982

    VORSICHT !!! Dein Beitrag ist Unsinn.


    Natürlich gibt es bei WW einen Unterschied zwischen Männern und Frauen !!!


    Dadurch, daß Männer von Natur aus mehr Muskelmasse haben, verbrennen sie auch im Ruhezustand schon sehr viel mehr Energie, als Frauen. Das wird bei WW natürlich berücksichtigt und Männer haben dadurch mehr Punkte zum "verbraten" zur Verfügung.


    Wenn Lautsprecher nur 24 Punkte zur Verfügung hätte, würde sein Körper auf Sparflamme schalten und das wäre schlichtweg ungesund. Laut aktueller WW-Tabelle hat er bei 100kg satte 30 Punkte. Ab 101kg sind es 32 Punkte. Unter 91kg 28 Punkte und unter 80kg 26 Punkte.


    Bei Frauen sieht´s so aus: bis 70kg 18 Punkte, bis 80kg 20 Punkte, bis 90kg 22 Punkte, bis 100kg 24 Punkte und darüber 26 Punkte.


    Also bitte - erst informieren.


    Und Dir Lautsprecher - Glückwunsch zur WW-Entscheidung. Ich habe damit seit letztem Jahr ohne Hunger und Verzicht 16kg abgenommen.


    Viele Grüße


    Mausmaus

    Bracuh Hilfe von erfahrenen Weight Watchers Essern :-)

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Points Listen der WeightWatchers besorgt - will das allerdings lieber so für mich zu Hause machen, ohne Treffen oder dergleichen.


    Ich habe allerdings ein Problem, da ich nicht weiß, wieviele Punkte ich nun pro Tag essen darf.


    Ich bin 1,62 groß und wiege 58-59 kg. (manchmal 58, manchmal 59, schwankt immer mal) Keine Angst, ich gehöre nicht zu diesen Hungermädels, ich will nur wieder 50 wiegen - ich habe immer 50 gewogen, bishin zu einem einjährigen England Austausch (essen wahnsinnig ungesund auf der Insel) und anschließendem Liebeskummer, der nur mit Hilfe von Schokolade zu überwinden war ... 18 Punkte erscheint mir etwas viel, um von 58 auf 50 kg zu kommen, oder ? Kann mir bitte jemand helfen ? Das wäre so toll, vielen Dank !


    PS.: MausMaus, dein Name stammt nicht zufällig aus dem Kinderbuch "Walther Maus", oder ?

    Punkte

    Hmmm, die offizielle WW-Punkteliste geht nur runter bis zu einem Gewicht von unter 70kg. Und da sind´s 18 Punkte und ich weiß nicht, ob 16 Punkte noch genug für den Körper sind - der braucht ja Nährstoffe und Vitamine....


    Ich würde empfehlen, über Sport einige Punkte zu erwirtschaften, diese aber dann nicht zu veressen.


    (Mein Name kommt daher, daß Maus schon vergeben war, also gleich mal verdoppelt...)

    Hallo !!


    Also das mit den Punken habe ich verstanden =) Aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Geld das ich mit das WW leisten könnte und somit wäre es vielleicht lieb wenn mir einer sagen könnte ehmmm ja wieviel Punkte hat eingendlich so das essen?! Also wenn ich jetzt Kartoffen machen oder ähnliches woher will ich wissen was wieviele Punkte hat?Hat einer von euch vielleicht eine Liste ?Zu meiner Person :


    Ich bin 21


    größe:1,69


    kg: *schäm* 87kg


    Ich sitze seit einer op im Rollstuhl da man mich falsch op hat und naja seit dem nehme ich immer mehr zu weil ja auch keine Bewegung mehr statt findet und ich fühl mich so unwohl das ich mich gar nicht mehr raus getraue.Vor meiner op wog ich 50 kg =(( *heul* Also wäre es wirklich lieb von euch mir eure Tipps und Ratschläge mitzuteilen


    Danke im vorraus =)


    Lg :(v

    hi...


    also minimum sind 18 P, egal wie groß usw....aber es gibt eine formel um dies ausrechnen zu können und zwar unter wikipedia untre WW....kommmt auch drauf an, was für tätigkeit man ausführt...auf jeden fall findet ihr dort eine tabelle, anhand der ihr die punktezahl ausrechnen könnt :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers#Pointswertsystem


    viel spass...habs auch gemacht, es funktioniert :-D


    :)*:)*:)*