• Ferienumgang spontan geändert- brauche Rat!

    Hallo, ich weiß nicht ob das Thema jetzt hier richtig ist, dennoch brauche ich Euren Rat... Also der Umgang mit den Kindern und meinem EX ist diesen Sommer das erste Mal ohne gerichtliche Hilfe geregelt. Ich hab mich ab Mitte JUNI schon gekümmert, das alles geregelt ist, von Ihm kam kein Zutun. Er meinte kurz, knapp & genervt, er hätte Zeit in Woche…
  • 30 Antworten
    Zitat

    Und nochmal: wenn die Eltern nicht miteinander auskommen, dann überträgt sich das eben auf die Kinder und dann wollen die schon mal automatisch nicht zum anderen Elternteil.

    Stimmt. Und wenn dann Jugendamt, Polizei etc pp bemüht werden, dann wird die Stimmung ja entsprechend sein, das Kind hat dann das Gefühl, dass der Vater ein schlechter Mensch ist.


    Dabei war dieser Mann mal Teil der Familie, und ich glaube nicht, dass die TE sich wegen Kindesmisshandlung oder -vernachlässigung von ihm getrennt hat sondern aus anderen Gründen. Also, warum sollte er plötzlich unfähig sein, sich mal ein paar Tage um sein eigen Fleisch und Blut zu kümmern?


    Ich würde ein Auge drauf haben, aber jetzt Beziehungsprobleme auf den Rücken der Kinder zu laden finde ich nicht richtig.