• Kinderwagen für größere Kinder über 20 kg?

    Hallo, suche einen Kinderwagen, den man auch noch für größere und schwerere Kinder nehmen kann, also auch noch für über 4 jährige, wenn sie z.B. krank sind und man sie ohne Auto transportieren muss. Die meisten Sportwagen, JOgger oder Buggies sind aber nur bis max. 15 kg zugelassen. Kennt zufällig jemand von Euch eine Kinderwagenmarke, die für…
  • 156 Antworten

    Wieso bitte kann eine erwachsene Frau nicht Fahrradfahren? Mit dem Fahrrad wäre eine Strecke von 2km doch absolut lächerlich. Es wäre sogar ein schöner sportlicher Ausgleich. Wie willst du das denn später mal machen, wenn das Kind in die Schule geht???

    Zitat

    wie kommt denn der große jetzt in die schule?

    Wir haben erfahren, dass tatsächlich in unserer Nähe eine spezielle Schulbus-Haltestelle ist! :)^


    Damit ist das Problem Gott sei Dank aus der Welt! *erleichtert*

    ist denn die schule in der nähe des kiga, vielleicht könnte man da irgendwas mit den leuten regeln, dass die dich mitnehmen

    einen 6 bis 7 Jährigen denke ich wenn er bisschen mehr selbstständig ist kann man durchaus zumuten das er mal alleine in die Schule geht oder du besorgst ihm ein Fahrrad mit Helm und zu Fuß ein reflektierendes Jäckchen.


    Zu deiner kleinen ich find es schon übertriebenn das du dir extra einen Kinderwagen kaufst wenn deine kleine 6 mal im Jahr krank ist für sagen wir wahrscheinlich 400€


    übertrieben....?


    Frag mal heute die 50Jährigen Leute die weit draussen am Land wohnen wie weit die zur Schule hatten, sicher mehr als 2 KM


    Ich hab so den eindruck du tust deinen Kids bissl zu viel des guten (verhätscheln)

    Zitat

    ist denn die schule in der nähe des kiga, vielleicht könnte man da irgendwas mit den leuten regeln, dass die dich mitnehmen

    Ja, das ist eine super Idee! :)^

    Zitat

    einen 6 bis 7 Jährigen denke ich wenn er bisschen mehr selbstständig ist kann man durchaus zumuten das er mal alleine in die Schule geht oder du besorgst ihm ein Fahrrad mit Helm und zu Fuß ein reflektierendes Jäckchen.

    Mein Sohn hat Koordinationsstörungen und eine Aufmerksamkeitsstörung. Der wäre so gut wie tot, wenn ich das machen würde!


    Und Fahrrad fahren kann er nicht ansatzweise.

    Zitat

    Zu deiner kleinen ich find es schon übertriebenn das du dir extra einen Kinderwagen kaufst wenn deine kleine 6 mal im Jahr krank ist für sagen wir wahrscheinlich 400€

    Den Kinderwagen hatte ich doch schon im März gekauft und der war super!


    Sie will bloß nicht mehr damit fahren. :-/


    Werde ihn vermutlich demnächst als "Einkaufswagen" weiter nutzen.


    Für meine Tochter haben wir vorgestern das größere Dreirad von Puky gekauft, das CAT 2L. Das ist ab 3 Jahren und mit Luftreifen. Die ruckeln nicht so stark!


    Hoffe, dass das nun erstmal der Durchbruch ist.


    Auf dem Laufrad ist sie am Wochenende auch mal draufgesessen, aber da sie leider wohl auch diese Koordinationsstörung geerbt hat, war das nicht erfolgreich. :|N


    Aber Bus und Luftreifen-Dreirad werden uns wahrscheinlich weiterbringen. :-)

    Also wenn ich so manche Kinderfahrrädertests lese wie schlecht die teilweise abschneiden vorige Öko-Test ausgabe ich weiß net ob ich das machen würde? Am besten einen fahradtechniker mal um Rat fragen


    Sorry ich wusste nicht das er koordinationsstörungen hat von was kommt das denn?


    Wenn die Gummis am ende immer rutschen und sich verdrehen es gibt auch welche die sind verschraubbar