• Kita zu Corona Zeiten, wie ist es bei euch?

    Hallo zusammen. Wir wohnen in NDS. Unsere Tochter war schon seit Ende April in der Notbetreuung. Ganz zu Anfang hieß es, erweiterte Notbetreuung und zum 1.08. Wieder Regelbetrieb. Dafür fiele in diesem Sommer die Ferienschliessung aus. Dann kam der eingeschränkte Regelbetrieb zum 22.06... irgendwie läuft es aber absolut nicht rund. Direkt zu Anfang wurde…
  • 17 Antworten

    Immerhin, in Bayern sollen Kita-Kinder ab Herbst trotz Schnupfen in die Betreuung kommen dürfen. :)^


    Jetzt müssen wir nur die aktuelle Erkältung überstehen.

    Hier in Thüringen dürfen sie seit dem 16ten Juli auch mit Schnupfen kommen. Wieder ein Meilenstein geschafft. Langsam normalisiert sich alles :)

    Ich hoffe sehr, dass es in Berlin auch bald der Fall ist. Wir sind noch bei einer Tagesmutter und gerade hat unser alle zwei Wochen einen dicken Schnupfen :( mit der strengen Auslegung können wir die Betreuung im Herbst/Winter sonst vergessen