• Mehr Gelassenheit in der Erziehung

    das haben wir, mein mann und ich, uns nun vorgenommen! mal mehr lachen, mal mehr "drüberwegsehenkönnen". die vorpubertät macht im moment keinen spaß:-/ mein sohn entwickelt ganz neue züge:-/ vor allem stimmt der ton uns gegenüber überhaupt nicht mehr:-/ er muss im moment nur mit der wimper zucken könnt ich schon wutschnaubend durch die wohnung hüpfen:-(…
  • 2 Antworten

    Vielen Dank für Eure guten Worte.....werd mir mal mehr Gelassenheit vornehmen.....morgen....heute ist eh alles schon zu spät....;-D


    Den Jungs ist heut die Decke auf den Kopf gefallen, konnten nicht raus wegen strömendem Regen, den Rest könnt Ihr Euch denken.....naja, der Schlagbohrer hatte heut Wochenende....dafür kam die Rüttelmaschine!!!! Sicher um den Teppich zu verlegen ;-D;-D;-D.....aber echt, langsam nervt das gewaltig! :-/


    Aber nun gut....bis später, im Übrigen der Arsch ist wieder Eisfrei.....


    ;-D;-D;-D


    Liebe Grüsse von uns...

    habt ihr keine regenmäntel und gummistiefel? mal nen regenspaziergang machen, richtig dick eingepackt, mit pfützenspringen, danach die jungs in die wanne zum aufwärmen, in der zwischenzeit kakao machen, dann kakao in der wanne trinken - und gaaanz müde jungs ganz schnell ins bett ;-D

    Gute Idee

    Klasse Idee, aber beide Kränkeln soo schon genug....und beim letzten Ausflug sind beide mit´m Hintern in einer Pfütze gesessen!! War Lustig, keine Frage, aber die sind durch den Lärm von unten schon sooo nervig und müde genug, muss gestehen, das wollt ich mir nicht antun, haben so ein wenig gespielt. Verstecken, Basteln und co.....


    Aber wir holen dann noch zu Fuss die Oma ab.....bin mir sicher dann holen wir die Idee von dir nach!!


    Mal schauen was wir morgen tun.....muss mir nochwas einfallen lassen, hat irgendwer noch Tipps???

  • Anzeige

    hmm... kastanien, eicheln und so liegen nicht mehr rum, oder? sonst könntet ihr die sammeln und dann basteln...

    Nee schon lang nicht mehr, derzeit basteln wir nen Weihnachtsmann für die Oma´s....mit Foto´s der Jungs....sieht spannend aus.

    hmm... tja, ansonsten fällt mir jetzt auf anhieb nix ein - außer sowas wie mensch ärgere dich nicht oder so...

  • Anzeige

    ich werde heute die ersten Plätzchen mit den Mädels backen. Und wenn es endlich aufhört zu regnen, dann mache ich mich vielleicht mit der Bahn auf den Weg in die Stadt zum Eislaufen!!! Der Papa ist heute unterwegs und hat das Auto mitgenommen, da ist der Weg in die Stadt etwas umständlich, zeitaufwändig und vielleicht sind die Kids nach dem Eislaufen ziemlich nass und dann am zugigen Bahnhof..:-/ mal sehen!! Wir haben gestern bei dem Wetter einfach viel für Weihnachten gebastelt!


    Apropos Geschenke basteln: was bastelt ihr so mit Euren Kids???

    hier mal zwischenrein mich gemeldet*:)


    ich brauch im moment ganz viel gelassenheit - hat einer noch was übrig


    basteln? backen????


    im moment hab ich zu nix mehr lust. meine kids haben sich gerade entschieden mir beide auf den nerven herumzutrampeln:(v einer trampelt ja immer - aber beide trampeln sie mehr als selten. bisher haben sie sich mit den trotz- und bock- und vorpubertätsphasen immer abgewechselt. meine tochter schläft zur zeit so schlecht, dass ich durchschnittlich mit 2-3 std. schlaf auskommen muss. am abend bin ich so aufgekratzt, dass ich es nicht schaffe früh ins bett zu gehen. es reicht:(v


    hoffe bei euch allen läuft es besser und sonst einfach liebe grüße:)*

    siggim


    was macht dein mann eigentlich? kann der dich nicht mal entlasten? oder macht der das schon? und deine/seine eltern? ich glaub, du brauchst mal nen ganzen tag für dich alleine...

  • Anzeige

    siggim

    den:)* schick ich Dir!!!! Bei mir läuft es im Moment wieder total gelassen (man darf das ja gar nicht laut sagen;-D), aber deshalb dirwasabgeb@:)*:)

    angel@:) mein mann ist beruflich sehr stark eingebunden und leider selten zuhause:-/ aber am wochenende hilft er viel. ich hab am woe bei einem umzug geholfen:-/ da war auch nicht viel ruhe:-/


    ich glaub ich fahr jetzt zur anderen elfe - dann hab ich meine ruhe;-D

  • Anzeige

    meine schwiegereltern kommen später und ich werde heute in ruhe einkaufen gehen....das reicht mir schon und hilft mir auch schon...ohne die kleine:-/

    jep.. lass dir ruhig extra viel zeit - und wenn du 2 stunden brauchst, um durch den supermarkt zu kommen ;-)


    (kannst du was für die laaaangen schlangen an den kassen? ;-) )


    und gönn dir nen cappu oder so, bevor du nach hause fährst :)^

    DER Trick zieht bei uns öfters, nur nicht bei den Schwiegereltern sondern nur bei meiner Mutter. Die Eltern meines Mannes haben aber so 0,00 Bock auf Ihre Enkel, das ärgert uns schon sehr, die Jungs durften noch nicht mal dort übernacten, bei meiner Mutter hab ich schon aufgehört zu zählen....


    Traurig, aber andererseits.....Schwiegermonster unter meinem Dach??? Nur schwer zu ertragen!!! ;-D


    Ich find´s nur blöd das sie ihre miese Laune an den kids auslassen....so dann muss ich mal....ab in die KITA heut kommt dort schon der Weihnachtsmann...das wird lustigg ;-D


    Liebe gelassene Grüsse!! *:)


    Und vielen Dank das Ihr da seit....:)*

  • Anzeige