• "Oberteilpflicht" als Erziehungsfrage?

    Ich machte letztens mit meiner Tochter (11) einen Ausflug ins Hallenbad, wo wir eine Bekannte aus meiner Schulzeit trafen. Mir fiel ziemlich bald auf, dass ihr etwas nicht passte; auf meine Nachfrage meinte sie dann, meine Tochter hätte sich doch schon etwas "anständiger" anziehen können. Die Bemerkung bezog sich auf den Umstand, dass meine Tochter zwar…
  • 314 Antworten
    Zitat

    Bei 11jährigen sieht man doch schon was in Sachen Brust...

    Bei meiner Nichte sieht man da rein gar nichts und die ist 12,5... das ist so unterschiedlich

    Punica

    Zitat

    Bei 11jährigen sieht man doch schon was in Sachen Brust... ;-)

    Nein eben nicht...ich habe auf seite 4 mal 2 beispiele genannt.

    Candys

    Zitat

    DAFÜR spricht das das kind bedeckt ist in den regionen die sie später nicht jedermann präsentieren sollte! und das sie das in dem alter schon wissen/lernen sollte.

    Warum sollte sie es in dem alter wissen? Wenn man doch eh nichts sieht??? Wenn sie eine Brust hat wird sie es schon freiwillig vor Blicken mit dem besagtem oberteil schützen ;-)

    @ sierva-angelina :

    entschuldige bitte, dass dir meine meinung nicht "fundiert" genug ist...aber ich bin sicher, dass das der wahrheit entspricht...und sorry, wenn ich lese, dass man 11-jährigen scham "anerziehen" sollte, dann verleitet mich das auf genau diesem niveau mitzudiskutieren ;-)

    @ punica :

    also entweder kenne ich nur flachbrüstige 11-jährige oder du nur übergewichtige...aber ich kann bei den meisen absolut keinen brustansatz erkennen ( ohne bestreiten zu wollen, dass es sie mit sicherheit auch gibt )...und was soll der spruch : "da guggen die jungs auch schon" ? na und, wenn man sich selbst gut fühlt, dann stören einen auch keine blicke. mein sohn ist 4 und "guckt" sogar schon ;-D ich freue mich übrigens für dich, dass dein sexleben bombe ist...wie gut, dass man im netz alles erzählen kann :-D

    xixon

    Zitat

    entschuldige bitte, dass dir meine meinung nicht "fundiert" genug ist...aber ich bin sicher, dass das der wahrheit entspricht...

    Ich kürze an dieser Stelle mal ab: Alle Kinder die nicht so aufwachsen und erzogen werden, wie ich es für richtig halte, werden Serienmörder, Vergewaltiger und allgemein Soziopathen. Das kann selbstredend jeder auf jeden anwenden und der Käs ist damit gemampft.

    Dumal, Du meinst – so zerbröselt der Keks nunmal? Ich bin übrigens auch total dieser Meinung. Ban the bottle – ich meine, ban the Bikini-Oberteil. Bikini-Oberteile sind der erste Schritt zur psychischen Abnormalität.

    stimmt, bikini oberteile sind dazu da, die brust zu bedecken..von männern und mädchen-ohne-brust zu verlangen eins zu tragen, ist für mich vollkommen abnormal.

    Warum denn immer diese Extreme? Eine Meinung zählt nicht mehr, wenn man sie möglichst drastisch zum Ausdruck bringt. Wirbelt nur mehr Staub auf.