• "Oberteilpflicht" als Erziehungsfrage?

Ich machte letztens mit meiner Tochter (11) einen Ausflug ins Hallenbad, wo wir eine Bekannte aus meiner Schulzeit trafen. Mir fiel ziemlich bald auf, dass ihr etwas nicht passte; auf meine Nachfrage meinte sie dann, meine Tochter hätte sich doch schon etwas "anständiger" anziehen können. Die Bemerkung bezog sich auf den Umstand, dass meine Tochter zwar…
  • 314 Antworten
    Zitat

dann wird erjenige wohl einfach nichts daran ändenr können

ähhh ... das anziehen eines bikinioberteils oder eines badeanzug liegt aber doch im rahmen des möglichen was man tun kann ... oder ist das zu schwierig für ne 11 jährige?

ich will das arme kind ja nicht überfordern :=o %-| ]:D

Zitat

und wenn sich ein mädel mit 11, flach wie der norden, ohne oberteil beim baden wohler fühlt, dann geht mich das einfach nichts an.

jo wenn sich ein exhibitionist nackig wohler fühlt soll er doch einfach nackt durch die stadt rennen.

ist ja sein geschmack, auch wenns nicht massenkompatibel ist :)z :-|

sorry aber solche aussagen sind für mich keine argumente ;-)

die frage ist: warum sollte sie?

damit sich irgendjemand nicht daran stört und sich nicht genötigt fühlt, sich dreckige gedanken zu machen? das kind schadet keinem, denn da ist ja nix.

würde sie komplett nackt im handstand mit gespreizten beinen durch die gegend wackeln, würde ich mein kind auch zur seite nehmen.

wenn der exhibitionist mir nur seine behaarte brust zeigt, dann ist das für mich auch ok. den penis hat er in der regel zwischen den beinen.

Zitat

jo wenn sich ein exhibitionist nackig wohler fühlt soll er doch einfach nackt durch die stadt rennen.

Äh – ja? Soll er doch. Ach, Mädel...

• Anzeige

Honey_Bunny91

Zitat

In Deutschland darf man in der Tat fast nackt durch die Stadt rennen. Exhibitionismus ist das aber (noch) nicht. Das nur als Einwurf.

Zitat

die frage ist: warum sollte sie?

- weil es so üblich ist

- weil in einem hallenbad gewisse regeln einzuhalten sind (ich kann ja auch nicht in unterwäsche in eine disco oder in jogginghose in ein 5 sterne resturant...)

- weil das kind mit 11 bereits am beginn der pubertät steht

- weil sich andere leute daran stören (s.h. die bekannten der TE)

....

liste beliebig fortsetzbar

Du kapierst nicht, dass man bei einem Mädchen vor der Pubertät nicht mal sehen kann, dass sie überhaupt ein Mädchen ist?

• Anzeige

oder oberteile im schwimmbad für männer mit brustansatz?

@ honey_bunny91:

- weil es so üblich ist ist für mich kein argument

- die hallenordnung sieht badebekleidung vor. sie hat eine badehose an. fixed.

- wenn sie erst mit 16 in die pubertät kommt, scheidet auch die als kriterium aus

- ich störe mich täglich an zig dingen...

• Anzeige

Honey_Bunny91

Zitat

weil es so üblich ist

Sagst du und einige andere. Ich sage etwas anderes und einige andere stimmen mir zu. Da ich älter bin als du, habe ich recht. (Das ist so üblich.)

Zitat

weil in einem hallenbad gewisse regeln einzuhalten sind

Da niemand vom Personal Isa angesprochen hat...

Zitat

weil das kind mit 11 bereits am beginn der pubertät steht

Was die Mutter besser beurteilen kann als du...

Zitat

weil sich andere leute daran stören

Deren Problem.

Zitat

Du kapierst nicht, dass man bei einem Mädchen vor der Pubertät nicht mal sehen kann, dass sie überhaupt ein Mädchen ist?

das längenwachstum hat doch aber bereits eingesetzt (eröffnungsbeitrag der TE).

außerdem sind eben andere mädels in dem alter schon weiter und auch jungs in dem alter schauen darauf und wissen dass das ein mädchen ist! ich würde doch als mutter mein kind vor dem auslachen anderer kinder schützen, indem ich sie ihrem alter entsprechend behandle :)z

es gibt auch erwachsene frauen die flach wie ein brett sind, wäre es deiner meinung nach ok wenn die sich oben ohne im schwimmbad zeigen?

@ Honey_Bunny91

Deine Argumentation, die sich in Deiner letzten Meldung auf zynische Kommentare beschränkt, ist aber auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ;-)

Schon mal von "Leben und leben lassen" gehört...das ist zum Beispiel so ein Grundsatz nach dem mich meine Eltern erzogen haben und den ich mich an meine Tochter weiterzugeben bemühe - und da passt unglaublich viel rein.

• Anzeige

meiner meinung nach, kann man gern überall in schwinnbädern fkk auf freiwilliger basis machen. es kann mir doch sowas von gleich sein, wie andere leute sich beim baden bekleiden oder auch nicht.

Honey_Bunny91

Oh, haben dir das deine Eltern nicht beigebracht? Skandal!

Isa73

Zitat

Schon mal von "Leben und leben lassen" gehört...das ist zum Beispiel so ein Grundsatz nach dem mich meine Eltern erzogen haben und den ich mich an meine Tochter weiterzugeben bemühe – und da passt unglaublich viel rein.

:-D

• Anzeige