Regisseur Mama
Hallo liebe Eltern,
für mein Schulprojekt brauche ich eure Meinung, ich habe leider keinerlei Möglichkeiten mit Eltern in Kontakt zu treten.
Es geht um das Fernsehprogramm eurer Kinder. Folgendes Szenario:
Ihr geht mit euren Kindern ins Schwimmbad und eure Tochter oder Sohn schubst ein anderes Kind ins Becken. Ihr erklärt dann ja sicher eurem Kind, dass man so etwas nicht macht und welche Konsequenzen es mit sich bringen würde und natürlich, dass man sich entschuldigt. :)
Ihr fahrt anschließend nach Hause - eventuell sieht euer Kind ja pro Tag 30min fern. Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die eben geschilderte Situation im Schwimmbad aufgreifen könntet, um euren Kind nochmal visuell in Trickfilmform zu zeigen, welche Konsequenzen es hat, jemanden ins Becken zu schubsen. Ihr seid Regisseur für eure Kleinen, ihr könnt wählen:
- ob das gestoßene Kind sich den Kopf verletzt und nicht mehr in den Kindergarten darf
- ob das Kind elegant einen Kopfsprung macht und sich danach beschwert :)
- ob das Kind ausweicht und euer Kind selber ins Becken plumpst und sich das Knie aufschürft
oder oder oder, was euch eben einfällt. Ihr könntet so auch Ereignisse aufgreifen, die euer Kind schonmal erlebt hat.
Ziel der Sendung ist es, eurem Kind das zu zeigen, was ihr ihm vorlebt.
Das ist ein Szenario von tausenden, ihr könnt aufgreifen was ihr wollt. Sei es Schuhezubinden zum Mitmachen, Haarewaschen ohne brennende Augen, Fingernägelknipsen ohne Geschrei, Spinat als Delikatesse verkaufen :-Dusw.
Was sagt ihr dazu?