Sinnvolles Weihnachtsgeschenk – 17 jähriger Junge
Hallo ihr lieben,
also hier geht es um meinen Stiefbruder, er ist 17 Jahre alt und macht irgendwie den ganzen Tag nichts anderes als am Computer zu sitzen und Spiele zu spielen. Das nervt nicht nur mich sondern auch meine Eltern und irgendwie muss man ihn doch für etwas anderes begeistern können. Nun steht Weihnachten an und meine Mutter hat mich gefragt was man ihm eventuell schenken könnte und da würde ich euren Rat brauchen. Es soll irgendetwas sein das ihm Spaß macht, wobei man etwas lernt und was ihn vom PC wegbringt. Irgendwie etwas das ein Hobby hervorbringt, dazu zu sagen wär dass wir am Land wohnen und dadurch Vorteile einer Stadt wie Volleyballmannschaften, Schwimmbäder usw. leider nicht bzw. nur mit dem Auto erreichbar haben
Er ist schulisch gesehehn äußerst intelligent, und vor allem an Naturwissenschaften sehr interessiert. Puzzles usw finde ich zwar schöne Zeitbeschäftigung aber sind halt auch nicht sehr wertvoll.
Ich hätte geren irgendwie soetwas wie Fotoapparat, nur weiß ich dass er nicht sonderlich an Fotografie interessiert ist.
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge