Streit eskaliert, angst
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und weis mir keinen anderen Rat mehr. Ich bin mit den Nerven vollkommen am Ende. Gestern hatte ich einen heftigen Streit mit meinem Kind. Er ist 15 und es gab schon oft Auseinandersetzungen mit ihm wegen seinem Vater. Wir sind seit Jahren getrennt und doch gibt es ständig Streit. Ständig hetzt er die kinder gegen mich auf, untergräbt meine Erziehung. Die Kinder müssten nicht auf mich hören- ich hab eh keine Ahnung! Nun war das auch jetzt wieder der Ausgangspunkt. Sohn hat bei mir halt Pflichten, die er beim Vater nicht hat. Dort hat er Narrenfreiheit. Nun bekam er ein neues Handy und war über Tage kaum noch ansprechbar. Seine Pflichten ließ er komplett fallen, alles habe ich übernommen. Nun sollte er einfach mal 30 min auf seine Schwester aufpassen. Ging kein Weg ran- ein Theater was ich mir als Mutter erlaube ihn mit seinen Geschwistern zu nerven- er habe auch Rechte! Ich bin alleinerziehend mit 40 stunden job. Da ist mir der Kragen geplatzt, ich wollte das Handy für die halbe Stunde einbehalten, war kein Weg dran. Ich dürfe ihm das hsndy nicht wegnehmen, wenn ich das mache würde ich ärger mit dem Vater bekommen! Am Ende bekam er eine Backpfeife. Er weinte, packte seine sachen und zog aus!
Nun ist die Wut bei mir groß, was ich getan habe, ist kaum zu entschuldigen! Absolut indiskutabel, das muss mir keiner sagen! Ich weine seit gestern ununterbrochen und bin nervlich am Ende!
Er redet kein Wort mehr mit mir. Lehnte das versuchte Telefonat ab. Ich hab mich erstmal via WhatsApp entschuldigt. Keine Reaktion. Ich vermisse ihn.
Ich gehe davon aus das Montag das Jugendamt vor der Tür steht, damit droht der Ex mir seit der Trennung. Beeinflusst und manipuliert die kids sogar vor den Augen des Jugendamts. Von ihm auch zu der Thematik jetzt kein Wort.
Jetzt habe ich Angst. Angst vor den Konsequenzen. Was muss ich befürchten?
Wie soll ich mich jetzt Verhalten? :�(