Triggerwarnung! Verbleib des Kindes wenn wir sterben sollten...
Hallo, ich brauche eure Meinung!
Ich habe eine Tochter mit meinem Mann, wenn wir überraschend frühzeitig sterben sollten, wollen wir das seine Eltern unser Kind groß ziehen und ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, dass meine Seite der Familie nur unter Aufsicht meiner Schwiegereltern Kontakt zu meinem Kind haben sollen.
Der Grund ist, dass ich vermute, dass mein Vater pädophile Neigungen haben könnte (die Vorgeschichte ist sehr lang, ich hatte in Folge als Jugendliche schwere Depressionen, meine Mutter und mein Vater, sowie meine Schwester haben auch narzisstische Züge, obwohl sie auch sehr großzügig sein können.)
Ich vertraue weder meiner Mutter (die mich noch nie ernst genommen hat und mir nicht glaubt) noch meiner Schwester ( sie hat mal angedeutet dass sie meinem Kind was antun wird, aus einem Streit heraus wegen einem ganz anderen Thema). Ich könnte mir vorstellen dass sie meinem Vater heimlich Zugang zum Kind verschaffen würden, könnten sie alleine Umgang mit dem Kind haben. Alle lieben meine Tochter sehr, auch mein Teil der Familie, aber aus den oben genannten Gründen werden wir das so im Testament festhalten, wie beschrieben- Umgang ja, aber nur unter Aufsicht. Mit meinen Schwiegereltern ist es bereits besprochen. Ich weiß dass das die einzig sichere und richtige Weg für meine Tochter ist, trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen bei dem Thema. Was meint ihr dazu? In Wahrheit gibt es keinen anderen Weg aber die Vorstellung meine Stamm-Familie so zu kränken tut mir sehr weh, aber die Sicherheit meiner Tochter geht eindeutig vor, es soll ihr niemals so ergehen, wie es mir ergangen ist. Danke fürs lesen!