• Undankbare Mutter - ich aergere mich so

    Meine kleine Stieftochter (9) ist durch einen Umzug in eine neue Klasse gekommen. In dieser Klasse ist ein Maedchen an Leukaemie erkrankt. Die Mutter des Maedchens hat eine Spendenseite eingerichtet, auf der mein Freund und ich (anonym) $500 gespendet haben. Hier in den USA uebernehmen Krankenkassen leider nur einen kleinen Teil der Behandlungskosten,…
  • 130 Antworten
    Zitat

    Naja, naja. Ich bin auch echt kritisch mit meinen Mitmenschen, oft auch zu kritisch, weiß ich selbst. Aber ich habe da schon total nette Menschen kennengelernt. Wirklich. Es ist im Großen und Ganzen kein schrecklicherer Ort als hier! ;-D

    Ich finde es da um Welten furchtbarer als hier. %:| %:|


    Und genau deshalb wundern mich die Kommentare auch null.

    Off-Topic

    Zitat

    Ich finde es da um Welten furchtbarer als hier. %:| %:|


    Und genau deshalb wundern mich die Kommentare auch null.

    Kommt bestimmt drauf an, wo man sich rumtreibt. Ich bin in 2-3 Gruppen zu Themen, die mich interessieren und hab da schon nette Bekanntschaften geschlossen und super gute Tipps bekommen. Spiegel Online oder Focus Kommentare geb ich mir aber auch nicht so oft, wenn ich mich nicht gerade mit niedrigem Blutdruck rumschlage.


    Ich würde es halt nicht allgemein so verteufeln. Schlimmer als hier finde ich es wirklich nicht. Aber das ist ja subjektiv. :-D

    Das ist ja genau die Sache mit den Filterblasen. Da gibt es ganz grauenhafte Orte und dann voll normale. Die grauenhaften Orte gibt es hier halt nicht. ;-)

    Zitat

    Hast Du denn geschrieben "zusätzlich zu unserer Spende" wie von Chance vorgeschlagen, oder hast Du das ganz weggelassen?

    Das habe ich weggelassen.

    Zitat

    Die grauenhaften Orte gibt es hier halt nicht. ;-)

    Echt? Du kennst hier Threads in denen sich zum verprügeln von Leuten verabredet wird oder Leute die "Rassenschande" begangen haben mit Foto benannt werden, damit man sie "entsprechend behandeln kann" (was immer das heißen soll)? In dem Fall: melden

    Zitat

    Echt? Du kennst hier Threads in denen sich zum verprügeln von Leuten verabredet wird oder Leute die "Rassenschande" begangen haben mit Foto benannt werden, damit man sie "entsprechend behandeln kann" (was immer das heißen soll)? In dem Fall: melden

    ":/


    Du darfst Facebook gerne viiieeel schrecklicher finden als med1. Ist okay für mich.

    Cinnamon4

    Zitat

    Das " %-| " bezog sich jetzt auf die Mutter, nicht auf Stalfyr.

    Kam richtig an! :-) *:)

    mond+sterne

    Zitat

    Die junge Spenderin kommt in der eingeschränkten Weltsicht der Mutter jedenfalls nicht vor.


    Von daher lese ich Empörung über den Betrag heraus, aber keine Kritik an der Person.

    Die TE schrieb aber, dass an der kindlichen Handschrift erkennbar gewesen sein müsste, dass es von einem Kind kommt (zumindest hätte man auf die Idee kommen können, abgesehen dass diese Reaktion ungeachtet des Alters der Spenderin arschig ist). Zudem ist das natürlich auch Kritik an der Person - insbesondere wurde ja auch die Karte mit dem Namen gepostet, das Ganze also bewusst nicht von der Person des Spenders getrennt, sondern dieser (bzw. diese) öffentlich gemacht.

    Sind die Mädchen nicht sogar in der gleichen Klasse? Dann müsste der Name doch auch der Mutter bekannt sein.

    Zitat
    Zitat

    Hast Du denn geschrieben "zusätzlich zu unserer Spende" wie von Chance vorgeschlagen, oder hast Du das ganz weggelassen?

    Das habe ich weggelassen.

    Du bist sehr großmütig :)^ . Ich weiß nicht, was ich besser finde, aber ich hätte es mir vermutlich nicht verkneifen können. Aber so trägst Du jedenfalls nicht zur Eskalation bei.

    Zitat

    Sind die Mädchen nicht sogar in der gleichen Klasse? Dann müsste der Name doch auch der Mutter bekannt sein.

    Ja, aber wir sind erst relativ neu in die Gegend gezogen, deshalb weiss ich nicht genau ob die Mutter sie kennt bzw sich an ihren Namen erinnert hat als sie die Karte bekommen hat.

    Zitat

    Du bist sehr großmütig :)^ . Ich weiß nicht, was ich besser finde, aber ich hätte es mir vermutlich nicht verkneifen können.

    Hat mich auch Ueberwindung gekostet es nicht zu schreiben.

    Hast alles richtig gemacht. Melde den Post bitte trotzdem.


    Nicht das er zu Ungunsten der Kleenen irgendwann wieder auftaucht. Egal ob es dann nur sie schmerzt oder es andere gegen sie verwenden weil ihnen der Sinn danach steht.