Unser schon erwachsener Sohn hat keinen Anstand
Hallo Zusammen,
ich bin verzweifelt. Und weiß nicht, bin ich irgendwo mal stehen geblieben oder sind meine Vorstellungen einfach nicht mehr Zeitgemäß?
Es geht um unseren Sohn, wird im März 20. Er ist so ein toller Kerl, macht seinen Weg, macht seine Ausbildung mit guten Noten.
Ist da, wenn man ihn braucht. Und dennoch Es gibt da ein paar Dinge, wenn ich etwas dazu sage, kriege ich von ihm gesagt, das es mich erstens nichts angeht, meine Ansichten völlig veraltet wären und mein Mann will davon auch nichts mehr hören.
Feste Freundin gibt es für ihn nicht. Ständig kommt er mit anderen jungen Frauen nach hause, die man nie wieder sieht. Nur für eine Nacht.
Es ist manchmal auch nicht zu überhören, was da passiert. Da habe ich zu gesagt, ich will das nicht hören. Dann sollen sie zu ihr nachhause gehen.
Also das wäre überzogen kriege ich zu hören, er würde ja zu uns auch nichts sagen. Dann ist das Thema, das er mir zu viele junge Frauen für eine Nacht mit bringt, ich finde das gehört sich einfach nicht. Er soll eine Freundin haben, mit allem was dazu gehört, gerne. Aber nicht eine nach der anderen. Die ganze Nachbarschaft spricht schon darüber. Und meinen Mann interessiert das gar nicht. Wenn ich ihm sage, das fällt auch auf uns zurück, dann kriege ich zu hören, unser Sohn ist erwachsen und da fällt nichts auf uns zurück.
Na gut, also mittlerweile könnte ich mich damit ja anfreunden, auch wenn es nach wie vor merkwürdig ist.
Viel schlimmer ist aber das und da ist mir gerstern bald der Kragen geplatzt. Gesagt habe ich aber nichts dazu. Geschämt habe ich mich in Grund und Boden. Ich habe nichts gesagt, weil ich nicht über Weihnahchten noch Zank und Stress haben will. Wir gehen gestern Abend mit der ganzen Familie essen. Da war dann auch sein Cousin dabei, die beiden sind ungefähr gleich alt. Es war ein schönes essen. Auf dem Rückweg haben sich die beiden dann unterhalten. Mein Sohn war sich wieder unheimlich am profilieren, das ich schon sagte komm mal wieder runter. Das war ja noch alles in Ordnung. Dann habe ich mit den Verwandten gesprochen und höre dann plötzlich wie er zu ihm sagt, aber das ganze nicht mal leise sondern so das es die ganze Straße mit kriegen konnte. Irgendwas in dem Dreh da wohnt eine super heiße Frau oder so und da war sein Schwanz schon drin und da auch...
Das war schlimm. Ich habe mich so geschämt.
Und da frag ich mich, sind meine Ansichten wirklich verkorkst, wenn ich der Meinung bin, das ihm Anstand fehlt?
Ich würde ja vieles akzeptieren können, aber das gestern Abend war mir wieder zu viel. Und das scheint ihn nicht zu stören.
Was soll ich da machen? Einfach das übergehen, geht einfach nicht, ich hab es versucht. Wirklich versucht.
Für mich ist das einfach irgendwann zu viel. Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Birgit