Unstimmigkeiten mit der Kindsmutter
Hallo,
Ich (w 26) bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund (30) zusammen. Er hat eine Tochter (7) zu der ich ein inniges Verhältnis habe.
Alle zwei Wochenenden ist das kind bei uns.
Vor ein paar monaten fragte die mutter ob wir das kind vom hort am Freitag holen könnten, was ich gerne mehrmals tat.
Davor holte mein Freund das kind immer abends von zu Hause aus ab, er arbeitet freitags mindestens bis 18 Uhr. (Der Hort schließt um 16:30)
Nun stellt sich heraus, dass die mutter die abholung vom Hort als feste Regel ernannt hat.
Mein Freund kann aufgrund seines jobs niemals um 16:30Uhr bei dem Hort sein.
Und ich möchte mich nicht dazu verpflichten! Ich möchte gerne auch andere Termine oder verabredungen wahrnehmen und nicht von dieser Frau gezwungen werden.
Ich betreue das kind von Freitag Abend bis Sonntag Abend zusammen mit meinem Partner mit viel Freude, aber das geht nun zu weit.
Die mutter sagt es ist ihr egal wie er es macht mit abholen , dies sei unser Problem. Sie sei nicht da ( neuer Freund im Ausland)
Ich finde es schockierend , beim letzten mal sagte mein Freund dass wir beide nicht können , sie interessiere das nicht und reiste Freitag Mittag einfach ab, erkundigt sich nicht mal ob wir letztlich eine Lösung fanden und ihr kind abgeholt wurde ?!
Ich würde mich über Meinungen freuen sowie um Tipps, was wir tun können .