• Was tun, wenn die Kleine im Auto einfach nicht schlafen will?

    hallo zusammen *:) unsere kleine tochter janina ist 15 monate alt und wenn wir mit dem auto etwas länger unterwegs sind ist das immer etwas heikel. eigentlich ist sie eine sehr gute schläferin, aber im auto will sie einfach nicht einschlafen, auch wenn sie noch so müde ist. sie ist bisher erst 2 mal eingeschlafen, aber nur weil sie echt todmüde war. wir…
  • 18 Antworten

    Wenn man meinen Eltern Glauben schenken darf, hab ich nur im Mercedes geschlafen, nicht aber im Peugeot. Dass der Stern ein Diesel war, die bekanntermaßen, den Worten oben folgend, "brummelig" sind, hat dem sicher keinen Abbruch getan.


    Was habt Ihr denn für einen Wagen?

    Zitat

    normalerweile schlafen doch kinder sehr schnell ein im auto

    Mein Neffe hat bis zum Alter von 10 Jahren bei jeder Autofahrt gekotzt - das ist die noch schlimmere Variante!

    Wir haben im Auto so ein Spielzeug. Das sieht aus, wie eine Palme, unten dran ist ein Saugnapf, damit kann man es an die Fensterscheibe pappen und oben dran ist ein Spiegel und drei verschiedene kleine Plüschviecher, die von der Spitze runterbaumeln. Das Ding hängt seit sie eins ist vor/über meiner Tochter und sie findet es TOLL! :)= Ich hab bisher nur positive Berichte über das Teil gehört. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Geh doch mal zu einem Baby- oder Spielzeugladen und schau nach solchen "Auto fahr Bespaßungsdingern".


    Was bei meiner auch fast immer hilft, ist ein Keks, eine Karotte o.ä.