Arzt will scheinbar nicht operieren - was tun?
Hallo - ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für meine Frage,
ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich am besten verfahren kann. Der Titel ist etwas überspitzt formuliert
Bei mir ist eine Operation geplant, eine Kieferversetzung - Grund ist, dass ich, da mein Unterkiefer stark zurückliegt, vorallem Nachts wenig Luft bekomme, daher soll das UK nach vorne gezogen werden, damit "Platz geschaffen wird".
Mitte letzten Jahres bin ich daher zu einer Klinik, und seither warte ich auf den Termin zu eben dieser OP.
Eigentlich hatte ich mich auf Anfang 2016 eingerichtet, es kam aber immer wieder zu Verzögerungen (Krankenakte wurde falsch einsortiert, Sachbearbeiterin krank/im Urlaub/verplant, Station nicht besetzt, ewig niemand erreichbar, falsche Versicherung zwecks Kostenübernahme wurde angeschrieben- Papierchaos, etc.)...
Irgendwann wurde mir mal ein Termin mitgeteilt, der dann plötzlich eine Woche vorher abgesagt wurde, weil einfach vergessen wurde, eine Behandlung, die parallel mitlaufen sollte, zu planen.
Das war vor 2 Monaten, seither warte und warte und warte ich.
Die Klinik ist sehr renommiert und der behandelnde Chefarzt top - deshalb möchte ich schon gerne dort bleiben, gerade, weil die Operation nicht unkompliziert und langwierig ist.
Trotzdem - die Unsicherheit ist nervtötend und belastend. Auf Nachfragen kommen zwar Entschuldigungen usw., aber das hilft mir auch nicht weiter.
Was kann ich am besten machen? Oder übertreibe ich und es ist womöglich normal, dass eine Terminvergabe auch mal ein Jahr dauert? War jemand schonmal in so einer Situation?
Ich möchte die Operation einfach schnellstmöglich hinter mich bringen, weil ich schon nichts mehr planen kann (Arbeitswechsel, Umzug, etc.).
Vielen Dank im Voraus für Antworten