Zitat

Sie fühlen zwar, bevor die desinfizieren, dennoch ist letzteres sowieso unnütz, weil der Alkohol erst nach 5-10 Minuten alles gekillt hat. Das machen sogar die meisten Ärzte falsch, weil sie kB haben, zu warten..

Herrje. Das ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Zitat

(...) Bei Injektionen und Punktionen werden hier 15 Sekunden als Einwirkzeit genannt, bei Punktionen von Hohlorganen und Gelenken sowie vor Operationen sind Einwirkzeiten von mindesten einer Minute vorgesehen. (...)

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/Hautdesinfektion

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Wenn sie sich die Hände desinfiziert hat, ist es kein Problem oberhalb der Einstichstelle, die Vene mit dem Finger zu fixieren.

1. Sie hat sich nicht die Hände desinfiziert

2. Sie hat nicht oberhalb der Einstichstelle die Vene fixiert

Zitat

Auch Arzthelferinnen sind nur Menschen, machen Fehler oder sind in Gedanken.

Sorry, aber da mangelt es mir an Verständnis.

Und ja, ich hätte es auch gleich ansprechen können. Ich finde es jedoch ärgerlich, dass ein Patient sich deshalb überhaupt verunsichert fühlen muss.

Zitat

Und ja, ich hätte es auch gleich ansprechen können. Ich finde es jedoch ärgerlich, dass ein Patient sich deshalb überhaupt verunsichert fühlen muss.

Ja, das ist nicht schön und ich hätte es gleich angesprochen oder würde es noch ansprechen, wenn du dich so verunsichert fühlst.

Zitat

würde es noch ansprechen, wenn du dich so verunsichert fühlst.

Nein, das bringt nichts. Das würde sie in die reine Rechtfertigung drängen und dann ärgere ich mich noch mehr, weil ich dann am allerwenigsten eine ehrliche Antwort bekomme.

Ich werde es in Zukunft gleich ansprechen. Aber wie gesagt: es ärgert mich! Und ich wollte diesem Ärger hier Luft machen.