Beim Orthopäden nach Überweisung fragen?

    Hallo,


    falls ich an der Schulter operiert werden muss, würde ich das eher in einer orthopädischen Klinik machen lassen.


    Da kommt man aber überhaupt nur mit einer Überweisung vom Orthopäden rein.


    Er operiert aber selber auch.


    Wie frage ich am besten, ob er mich dann eventuell dorthin überweist, auch wenn er selber operiert?

  • 4 Antworten

    Können Sie mir bitte einen Überweisung für die Klinik ausstellen?


    Wie auch sonst? Wenn er dir sagt, dass er auch selber operiert etc, kannst ihm deine Gründe nennen, warum du die Klinik vorziehst. Das wird ja einen Grund haben und er als Erwachsener wird das sicherlich verstehen. Sollte er eingeschnappt sein, wäre das für mich ein Grund, zu wechseln.

    Alternativ zum Hausarzt gehen und um die Überweisung bitten? Du hast schon freie Arztwahl, musst aber auch damit rechnen, dass der Orthopäde nachher nicht so großzügig bei der Nachbehandlung sein wird.