• Ganzkörperuntersuchung (Check-Up)

    Hallo Leute, wie heisst die Ganzkörperuntersuchung beim Arzt? Wo muss ich hingehen um zu wissen ob mein Körper gesund ist, eventuell irgendwas hat? Ich meine, all die Rubriken die ihr hier im med1 seht, wie. z.B. Allergien, Orthopädie, HNO, etc. muss es doch als Gesamtpaket zum Check-Up beim Arzt geben oder? Leider war ich noch nie beim Arzt und weiß…
  • 15 Antworten
    Zitat

    Und glauben Sie mir, der Arzt hat was gefunden *seufz*

    Man findet bei jedem irgendwas-und wenn es ein zu kurzes Bein ist;-D


    Ich war auch Jahre nicht mehr beim Arzt-bis ich letztes Jahr Absonderungen aus einer Brust hatte.DAS gehört natürlich abgeklärt.


    Nun, eine Ursache für diese Absonderung wurde nicht gefunden, dafür ein Myom(das ich allerdings schon 8 Jahre beschwerdefrei habe und so für mich auch nicht "krank" bedeutet),und fragliche Fibroadenome in der Brust, die sich bei der Kontrollsono in Luft aufgelöst hatten:-o


    Das alles waren "Diagnosen", die ich lieber gar nicht gewusst hätte und die mit meinem eigentlichen Problem nicht s zu tun hatten.


    Nach dieser Erfahrung werde ich Ärzte weiterhin meiden.