Zitat

    "Freund, du bist mein Dienstleister, ich habe dich stundenweise gekauft. Und jetzt ran an die Arbeit."

    Und wenn ich Dein Berater wäre, Knacks, würde ich sagen:


    "Husch, husch, ich bin nicht Dein Mietmaul."

    Zitat

    Der hochrangige Manager der Deutschen Bank wird auch der Putzfrau keinen wunderschönen Guten Morgen wünschen

    Viele Leute wissen einfach nicht, was sich gehört.


    Es ist keinesfalls jobabhängig, wie einige Leute sich gegenüber anderen verhalten. Eben habe ich irgendwo gelesen, dass jemand in der Schule die Putzfrau auf dem Flur nicht grüßt, wenn derjenige sein Kind abholt. Warum nicht? :-o Wenn ich über einen leeren Flur laufe und da steht jemand und fegt den Boden, da breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich kurz "Hallo" oder "Guten Tag" sage.


    Meine Güte. Manche Menschen hatten echt eine schlimme bzw. gar keine Erziehung. :|N

    Mir ist gerade eingefallen, dass Ärzte ruhig auf ihren Doktortitel und ihr Studium stolz sein können.


    Sie sind ja auch dazu da, den Menschen vor den Tod zur retten bzw. einem kranken Menschen Genesung zu verschaffen.


    Nichts desto trotz sollten Ärzte aber deshalb nicht arrogant oder sogar abwertend gegenüber Menschen reagieren. :-)

    Halten sich Ärzte für was besseres?

    Ich glaube eher, dass das gemeine Volk Ärzte für etwas Besseres hält und ganz enttäuscht sind, dass sie eine Mischung sind wie alle anderen auch.


    Ein Examen ist nun mal keine Charakterprüfung. :°_

    Zitat

    Mir ist gerade eingefallen, dass Ärzte ruhig auf ihren Doktortitel und ihr Studium stolz sein können.


    Sie sind ja auch dazu da, den Menschen vor den Tod zur retten bzw. einem kranken Menschen Genesung zu verschaffen.

    So sehe ich das eigentlich auch.


    Dennoch: am Wochenende arbeite ich nebenher in einer Klinik im Cafe. Für Mitarbeiter haben wir vergünstigte Preise und jede Schwester, Empfangsdame etc. zahlt völlig ungefragt, das ist völlig normal. Nur die Ärzte.. kommen, bestellen und weigern sich dann zu zahlen oder sagen, sie bringen mir das Geld nachher, was sie natürlich nie tun und ich blieb anfangs dann auf der Kohle sitzen. Wenn ich sie anspreche, dass sie das zahlen müssen heisst es nur, wieso.. wie wären hier ja schließlich Arzt. Das geht GAR NICHT und würde niemand anderem einfallen. Da hab ich schon das Gefühl, dass der Titel ordentlich ausgenutzt wird :(v

    Zitat

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu.


    Viele Ärzte haben gar keinen Doktortitel, es sind "nur" Dipl.med. ,schaut mal auf den Stempel

    Na und? Ein Arzt braucht keinen Dr!


    Und Dipl. Meds sind die Ossiärzte, hier ist und war es ein Staatsexamen.