Kann man zu einem anderen Arzt gehen wenn die Vertretung nur der

    Hallo,


    habe seit gestern einen Magen-Darm-Virus.


    Meine HA hat Urlaub, als Vertretung ist der ärztliche Notdienst angegeben, aber wegen des Virus möchte ich nicht zum Notdienst.


    Nun meine Frage, kann man einen anderen HA kontaktieren, als einmaligen Kontakt, u.a auch wegen einer Krankmeldung?


    Gruß

  • 5 Antworten

    für tagsüber ist eigentlich ein Vertretungshausarzt bei deinem Hausarzt angegeben.


    Der Notdienst hilft an Feiertagen, Wochenenden, Nachts, Mittwoch nachmittags. Das sind die Hausärzte der Umgebung die in einer zentrale den bereitschaftsdienst praktizieren.

    Ja, aber der gitl i.d.R. ab 18h, nachts und halt am Mittwoch Nachmittag, wo Ärzte regulärerweise keine Sprechstunde haben.

    Ruf einfach bei einem anderen Arzt in der Nähe an, sag, dass du Patient bei Dr. Soundso bist und der jetzt Urlaub hast. Die sagen dir dann, ob sie für dich zuständig sind, oder nicht.