Zitat

    was interessiert den BW-doc, ob man als mann noch zwei eier hat, ob die vorhaut zurückgezogen werden kann und ob du hämorrhoiden hast?

    bei meinem ex wurde bei der stellung (so heisst das bei uns in Ö) eine varikozele festgestellt und auch eine phimose- ab ins KH schnipp-schnapp.


    das mit den hämorrhoiden hab ich aber auch noch nicht gehört :-/.


    hey männer, seid doch froh, ist ne gratis untersuchung (jaja, ich weiss männer gehen nicht gerne zum arzt ;-D) und viele krankheiten werden dort das erste mal diagnostiziert.

    Zitat

    ja, aber WARUM?

    wenn z.B. diese krampfader (varikozele) unentdeckt bleibt kann der mann unfruchtbar werden.


    es geht ja auch nicht um die leistungsfähigkeit sondern dass die was für DEINE gesundheit (ja, auch für später) tun wollen. ist das so abwegig

    @marsi:

    Zitat

    PS: Ich war nie bei der Bundeswehr, war beim Krankenwagentransport als Zivi tätig.

    dann hast du hier in dem thread aber nix verloren ;-)- husch husch, rüber zu "schönheit und wohlfühlen" ;-D ;-D

    irgendwie ist das für mich wirklich abwegig... sorry, passt für mich einfach nicht in die vorurteile, die ich gegenüber bund habe, dass die was gesundheitliches checken, ohne es als ausmusterungs- oder degradierungs-grund zu verwenden.


    kann bitte mal einer, der das miterlebt hat und die traute hatte, nachzufragen, was hierzu sagen? ich glaube, wenn zwei mädels hierüber diskutieren, fehlen die wirklichen hard facts... nichts gegen deine meinung, trini @:)

    das ganze ist im endeffekt eigentlich nur nen gesundheitscheck..vor der ausbildung musste des zeugs machen und beim bund eben auch.


    ich mach zwar auch zivi (in der notaufnahme im krankenhaus), aber ich war trotzdem bei der musterung.


    und das, was oben diskutiert wurde mit dem husten, hat tatsächlich was mit einer leistenhernie (leistenbruch) zum tun.

    Die Musterung hat schon seinen Sinn. Nicht damit einer ankommt und sagt er hätte sich beim Bund eine Krankheit zugezogen die er ja vorher schon hatte u.s.w.. Im Übrigen verstehe ich nicht warum so ein Wirbel darum gemacht wird wenn einem einer mal kurz an die Eier fasst oder auf die Eichel und fragt ob das weh tut. Was mir persönlich viel mehr gestunken hat, ist dass wir im Winter ewig in der Unterhose in einem unbeheitzten Raum hocken mussten und warteten bis wir wieder an der Reihe waren.:-/

    musterung ist kein muss

    wenn du von vorne rein gleich berufung einlegst, gegen den musterungsbescheid musst auch nicht zur musterung. ich habs allerdings drauf ankommen lassen und gewartet, bis die einberufung zum wehrdienst kam. hab daraufhin dann erst verweigert. hätte also schon meinen termin und meine einheit gehabt, wo ich hätte einrücken müssen *gg*


    als ich dann meinen zivi begonnen hab, hab ich vom zivilamt nen amtsarzt zugewiesen bekommen, zu dem ich noch mal hin musste (glücklicherweise während der arbeitszeit lol). das war dann so nen komischer arzt der deutschen bahn..schien mir, als hätte der von tuten und blasen keine ahnung lol. im prinzip dann noch mal die gleiche untersuchung, wie bei der musterung. nur im schnelldurchlauf.