Scabioral zerkleinern

    Hallo


    ich hab folgende Frage: Darf man Scabioral Tabletten zerkleinern? In der Packungsbeilage steht, um es Kindern zu erleichtern darf man das. Ich kann nämlich keine Tabletten schlucken aber manche sollen ja nicht richtig wirken wenn sie zerkleinert werden. Aber wenn das Kinder dürfen dann muss es ja trotzdem funktionieren, richtig? Bitte um schnelle Antwort

  • 2 Antworten

    Wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Tabletten zerkleinert werden dürfen, dann ist das so. Was soll sich an der Wirkungsweise denn ändern, wenn ein Erwachsener es tut?


    Grundsätzlich: Bei sowas immer Packungsbeilage lesen oder in der Apotheke nachfragen, statt sich auf Laien im Internet zu verlassen.

    Eins vorab: Ich ersetze weder Arzt noch Apotheker! ;-D


    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein Zerkleinern der Tabletten vor der Einnahme. Allerdings haben die keine Teilungskerbe und sollten sich mit einem Durchmesser von 5mm durchaus auch im Ganzen schlucken lassen. Aber wenn Du damit Probleme hast...