• Wer darf Blut abnehmen?

    Am Freita muss ich wieder zur Blutentnahme.Da ich ja extrem pinelig bin wollte ich mal was fragen.Bei meiner HA arbeitet eine neue Mitarbeiterin.Diese MA scheint im Labor tätig zu sein.Allerdins fragte sie letzte Woche meine HA ob beim Labor immer nüchtern kommen soll. Müsste sie das nicht wissen wenn sie das gelernt hat? Nun wollte ich fragen ob jemand…
  • 31 Antworten
    Zitat

    Schätze die MTAs haben genau deshalb auch eher Routine als der Herr Doktor höchst persönlich

    Ich denke, du meinst MFAs ;-) (wenn es sich um eine "normale" Arztpraxis handelt) Denn wie oben schon geschrieben, MTAs sind um einiges teurer und die MT(L)As, die ich kenne, arbeiten nur in großen Labors.

    Nachtrag:


    Aber grundsätzlich hast du Recht, ich hab schon sooooo viele unfähige Ärzte erlebt, die nicht wirklich Blut abnehmen konnten, sondern nur in mir rumgestochert haben. Da ist mir eine routinierte Arzthelferin (jetzt: MFA) lieber!!