Wie in geschlossene Psychiatrie einweisen lassen?

    Hallo.
    Ich will wegen schwerer Depression und Suizidgedanken in die geschlossene Psychiatrie.

    Wie mache ich das jetzt am besten? Ich will mir eine zusätzliche Demütigung ersparen, habe schon viel schlechte Psychiatrie Erfahrung und auch viel schlechtes gehört. Ich will ungern da hingehen und mir anhören, solange ich mir nichts angetan habe, wird es ja nicht so schlimm sein.

    Was ist die beste Vorgehensweise? Zum Arzt, Einweisung? Es soll ja freiwillig sein, damit ich da auch noch irgendwann rauskomme...:)D

  • 4 Antworten

    hallo, über einen facharzt oder direkt über die notaufnahme.


    suizidgefährdete patienten haben immer vorrang.


    such dir aber ein ordentliches kkh und schau dass sie dich nicht nur mit tabletten abspeisen sondern auch therapieangebote haben.


    alles gute für dich @:) sei stark