12 Tage Menstruation !!!!

    Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Ich habe jetzt schon 12 Tage meine Menstruation


    So langsam nervt es mich aber !


    Ich habe gerade erst mit der Pille angefangen kann es daran liegen oder was könnte es sein ?


    Manchmal kommt Blut manchmal aber auch ma nich immer unterschiedlich doll aber es hört nicht auf!


    Ich bitte um gute Antworten mache mir Sorgen

  • 6 Antworten

    Schmierblutungen sind eine der möglichen Nebenwirkungen der Pille. Das kannst du auch dem Beipackzettel entnehmen!


    Bei vielen Frauen pendelt sich das innerhalb von 1-3 Pillenblistern wieder ein.

    Zitat

    Hört das irgendwann auf ?

    Das ist eine mögliche Nebenwirkung des Medikaments, das du einnimmst. Wahrscheinlich wird es irgendwann in den nächsten Tagen bis 3 Monaten aufhören, aber eine Garantie gibt's nicht.

    Zitat

    Was sollte ich tun

    Du hast verschiedene Möglichkeiten:


    - Abwarten


    - Pille absetzen und anderweitig verhüten


    - Pille wechseln

    Pille wechseln macht auch erst nach 3 Blistern Sinn weil das besonders Beginn bei jeder auftreten kann.


    Der Grund ist dass die Hormone die Schleimhaut halten sollten, da man aber zu Blutungsbeginn beginnt wird das Prozedere des Abbluten in die Länge gezogen. In der Pause sollte es dann endgültig abbluten können. Also einfach mal abwarten.

    Es ist zwar sehr sehr wahrscheinlich, dass es an der Pille liegt, aber bei länger anhaltenden Blutungen würde ich dennoch zur Sicherheit den Gang zum Frauenarzt empfehlen.