• Absetzen der Dreimonatsspritze, wer hat Erfahrung damit?

    Hi leute ich habe im Februar die Dreitmonatspritze abgesetzt. leider ist es so dass ich seitdem furchtbare Probleme mit meinem Zyklus habe also ich leide jetzt seit Monaten an Dauerblutungen Schmierblutungen in allen Farben und hab furchbare Pickel auf der Stirn und auf dem Rücken die nicht weggehen. Abgesetzt habe ich die Spritze weil ich Hitzewallungen…
  • 44 Antworten

    @ Nala85

    sagmal kann man dem körper helfen das hormondepot schneller auszuscheiden?


    ich nehme ich agucaston ein pflanzliches mittel dass beinhaltet ua. Mönchspfeffer hast du vielleicht eine idee was ich nochausprobieren könnte?

    der Mönchspfeffer kann sich, vor dem Eisprung genommen, aber ungünstig auf den Zyklus auswirken. Das würde ich wirklich sofort absetzen und dem Körper einfach Ruhe gönnen (also von hormonell wirkenden Medis, wozu Mönchspfeffer gehört)

    @ Aduial

    mein arzt hat mir agucaston verschrieben bzw. es ist ja rezeptfrei er meinte ich sollte es 3 monate nehmen

    @ Caoimhe

    ja also wie ich schon aduial geschrieben habe meinte mein arzt das könnte mir helfen


    hat jemand eine idee was mir helfen könnte? vielleicht irgendwas pflanzliches?

    naja wenn ihr meint dass ich meinen zyklus überwachen soll ...das mache ich sowieso aber das ist mehr oder weniger unnötig ... ich mein mal kommt die regel früher mal später dann diese dauerblutungen und zusätzlich schmierblutung da weiß man nicht mehr was die regel ist und was nicht ich hab völlig den überblick verloren

    @ Gänseblümchen

    es geht mir im moment niciht um verhütung mein mann und ich wollen sowieso ein baby es geht viel mehr darum diese dauerblutungen loszuwerden ...

    Ich würde gar nichts nehmen. Der Körper ist darauf ausgelegt den Zyklus selber zu regulieren.


    Ich würde allenfalls mal irgendwann nen Hormonstatus machen und die Schilddrüse checken.

    :=o Es geht auch bei nfp nicht um Verhütung, sondern Beobachtung. Damit kannst du sehen ob du überhaupt Eisprünge hast und dadurch auch sehen, was eine richtige Regelblutung ist (die normalerweise auf den Eisprung folgt) und was nicht.

    Zitat

    naja wenn ihr meint dass ich meinen zyklus überwachen soll ...das mache ich sowieso

    Und wie?