Abstrich hat Entzündungswert 3

Hallo,

ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Blaseninfektionen und wusste nicht, warum sie nicht wegging...

Und heute ruft mich meine Frauenärztin an und teilt mir mit, dass der Abstrich - der vor 1 1/2 Monaten durchgeführt wurde - nicht in Ordnung ist. Es gibt eine fünfstufige Skala, ich habe Entzündungswert 3. Aber kein Grund zur Beunruhigung.

Bin jetzt total fertig, weil ich nicht weiß, was das bedeutet, andererseits bin ich so genervt, weil das Labor und dann die Frauenärztin auf Urlaub waren und ich das erst jetzt erfahre!!! Zum glück hab ich jetzt Gewissheit, dass ich nichts dafür kann, dass die Blasenentzündung nicht wegging.

Aber ich fühl mich so hilflos. Hat jemand Erfahrung mit einem Abstrich, der nicht in Ordnung ist? Was kann alles sein? Wie kann man das behandeln?

Danke für eure Hilfe!

• 8 Antworten

Quelle:http://www.homöopathieberlin.de/downloads/Pap-Werte.pdf

trotzdem: Kein Grund zur Panik!

@ lilifee3000

es wird da nix behandelt,es sei denn es ist eine infektion festgestellt worden.

ich hatte einen pap3d und eine gardnerella infektion die dann behandelt wurde.

jetzt hab ich zwar immernoch pap3d aber rückläufig..

du mußt jetzt alle drei monate zum abstrich.es wird erstmal beaobachtet.

Hi Lillifeee,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Pap 3 bedeutet nicht das du Krebs hast.

Es ist so das sich die Zellen undefiniertbar verändert haben (also man kann keine Krebs oder sonst ne Krankheit daraus erkennen) das haben viele Frauen im Laufe ihres Lebens.

Machen kann man da nichts braucht man auch nicht, du musst in so 2-3 Monate wieder zu Arzt um einen neuen Abstrich zu machen.

Es ist kontroll bedürftig aber nicht behandlungsbedrüftig.

Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Du kannst doch nicht den ganzen Tag herumrennen und denken was wäre wenn.

Nein ich habe keine Angst warum auch bei meiner Mutter war es mehrfach so das die Pap 3 hatte und letztendlich hat die kein Krebs.

Hast du ne normale Infektion (also scheidenpilz)?