1. Alter

16 Jahre

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

1.66m und schlank

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

Seit ich mit 14 mein erstes Mal hatte. Also 2 Jahre

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

Am Eingangsbereich der Scheide am Dammbereich

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

Rötungen

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

Besonders schlimm ist es beim Anfassen, Sex ist nicht möglich, Tampon einführen auch unmöglich, ab und zu schmerzen beim abputzen und Schmerzen bei der Regel

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

Allergien, trockene Haut

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

Ja beides

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

Sehr oft ja

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

Ja nachdem ich etwas mit Kohlensäure getrunken habe, bei Laktose, bei Stress. .

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

Ja

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

Ziemlich

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

Nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

Blutabnahme: Hormonmangel

Abstriche: Nichts

Mehrere Scheidenpilzinfektionen

Hxpnose: Nichts gebracht

Ultraschall: Nichts

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

Depressionen, Ängste, Borderline

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

Ziemlich leicht überfordert mit Allem aber kommt auch auf die Situation an

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

Mein Partner und ich haben dadurch vield Probleme, da Sex überhaupt nicht in frage kommt und Sex verbinde ich auf jeden Fall schon mit Schmerz

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Trennung der Eltern, Gewalttätigkeit gegenüber der Mutter, vom Vater nicht gewollt, mobbing..

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Bauchschmerzen, magenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, rückenschmerzen, Schwindel

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

Essen ja und trinken noch nie viel

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

Ja

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

Ab und zu gelblich und bröckelig

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

Unter den armen extrem

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

Nein

25. Brennt es auch beim Urinieren?

Nein

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Slipeinlagen und binden

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

Kann sein

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

Nur mit Wasser

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

Baumwolle

Hallo!! Ich bin neu hier und weiß nicht wie man einen eigenen Beitrag schreibt. Ich werde im Jänner 31 und habe seit meinem ersten Sex mit 15 riesen Probleme. Ich habe mich vor meinem ersten mal immer Klitoral selber Befriedigt. Dann hatte ich mit meinem Freund das erste mal Sex. Es tat sehr weh und wurde nach öfteren Geschlechtsverkehr nicht besser. Jetzt mit 30 habe ich seit Jahren das Problem das ich extrem starken Ausfluss habe. Tag täglich. Wenn ich mich Abends ausziehe ist in meiner Unterhose eingetrockneter Ausfluss. Wenn ich Sex habe kommt sehr viel weiße dickflüssige Flüssigkeit. So viel das es extrem unangenehm ist. Es riecht auch unangenehm. Und ich spüre beim Sex gar nichts. Als ich noch jung war schob es die Frauenärztin auf meine Psyche. Aber ich habe keine Angst vor Sex. Ich bin sehr offen dem Thema gegenüber. Und so gerne ich Sex habe werde ich wahnsinnig wenn ich rein gar nichts spüre Vaginal.Ich habe mir einen kleinen G-Punkt Vibrator gekauft um zu schauen ob es alleine klappt. Aber ich spüre rein gar nichts. Und beim Sex habe ich sehr starke Schmerzen sobald der Penis gegen meinen Muttermund stößt. Es tut verdammt weh. Es ist so schlimm wenn man seinem Partner immer etwas vorspielen muss. Ich lasse mich gehen,schalte total ab,aber trotzdem spüre ich nichts. Und wenn innen dann auch noch alles extrem feucht ist so dass ich nach einiger Zeit mich unten abwischen muss ist das sch....... ich war schon bei so vielen verschieden Frauenärzten. Aber mir kommt vor als würde dieses Thema kein Arzt ernst nehmen und es abtun. So in der Art, dass ist normal....... Ich leide auch an unerträglichen Regelschmerzen. Wenn ich nicht rechtzeitig Schmerztabletten nehme wird mir schwarz vor Augen. Ich kann weder sitzen noch stehen oder liegen :) Die Krämpfe sind so stark das es nicht auszuhalten ist. Vielleicht hängt das alles zusammen? Was auch noch komisch ist: Ich gehe immer vor dem Sex aufs wc. Doch sobald der Sex beginnt verspüre ich das dringende Bedürfnis sofort wieder zu gehen. Das ist alles einfach nur schlimm. Ich will wie viele andere Frauen etwas beim Sex spüren. Ich möchte Vaginal etwas spüren. Ich möchte diese Schmerzen beim Muttermund nicht . Warum kann ich nicht einen Arzt finden der mich ernst nimmt und eine Lösung findet??? Ich finde auch das sich innen in meiner Scheide alles komisch anfühlt. Ich hatte schon mal einen Vergleich, also kann ich sagen es fühlt sich komisch an. Vielleicht weiß jemand hier etwas. Vielen Dank :-)

1. Alter

25

(2.) Größe und Statur, Pille? Rauchen?

164 cm, normal, kein Raucher

Pille genommen im Alter von 16-23 - abzüglich mehrfachen mehrwöchigen Pausen. Lange genommen unteranderem Valette.

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

Unangenehme Empfindungen bis Schmerzen seit ca. 6 Jahren (war nicht zuordenbar). Jedoch vor zwei Jahren Rötungen mit auftretendem Berührungsschmerz (selbst) entdeckt.

(4.) Wo genau könnt Ihr diese lokalisiere und wie Verhält es sich?

Symptome: Punktuelle Rötung symmetrisch (3 und 9 Uhr), im Durchmesser von ca. 4 mm großen Punkten an hinterster Innenseite der inneren Schamlippen, teilweise geschädigter Bereich flächige Ausbreitung. Bei Berührung der geröteten Stellen auftretender Schmerz. Empfindung von Brennen, Kitzeln, Stechen mehr oder weniger dauerhaft. Bei verstärkter Ausbreitung starke stechende Schmerzen teilweise wie tiefe Nägel, die in diesen erkranken Bereich stechen, Schmerz evt auch wie Verbrennung. Verstärkter Schmerz nach Aufwachen.

Annahme(seit 2 Wochen): " Vestiblarische Adenitis"

(5) Aktuelle Medizinische Ergebnisse:

keine Erreger bekannt, keine Geschlechtskrankheiten, keine Viren, keine Bakterien, per Arzt kein Trichomonadis (wobei angestrebte nochmalige Überprüfung durch weiteren Arzt um sicherzustellen), kein Coli (Kod) in Abstrich, Hormonhaushalt und Östrogene im Normalbereich.

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

manchmal mehr manchmal weniger, je nach Ausbreitung und intensität

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

Trockene Haut nach Duschen, auch ohne Duschmittel

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

eher nicht

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

chronisch ja, akut nein. Also Grippe, Erkältung etc nicht.

10. Habt Ihr Magenprobleme? Und Medizinische Vorgeschichte.

Ja, von Essen. Chronische Magenschleimhautentzündung

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

nein

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

ja, sehr schnell frieren und häufig kalte Füße + Hände, frieren bei "Zimmertemperatur"

13. Krampfadern?

kaum

14. Behandlungsmethoden, Ärzte:

Versuchte Therapien: Antipilzcremen, Antibakteriencremen, Antibiotikums, Antibiotikacreme, Penecelincreme, Natürliche Wundheilcreme, Ernährungskur (3 Wochen kein Zucker, kein Weizen, kein Schweinefleisch, keine Wurstprodukte, keine Milchprodukte, kein Dinkel, keine Roggen),

kürzlich Dequalinium als Einführtabletten: irgendeine Art von Besserung – Problem jedoch nicht gelöst.

(gewissermaßen Ausbreitung auch während kürzlich begonnener Sobelin Antibiotika Creme Therapie, jedoch kurzzeitige Linderung nach Creme auftragen)

Arztbesuche insgesamt: 8 Frauenärzte, 1 Hautarzt und ein Privatarzt.

(15.)Gesundheitlicher Zustand aktuell (falls mögliche Zusammenhänge):

chronische Magendarmentzündungen, vor 1,5 Jahren Osteoporose/Arthrose auffällig, seit 1 Jahr kaum Sport, Sehschwäche Kurzsichtigkeit, teilweise starke Steißbeinschmerzen, Röntgenaufnahme Steißbein zeigt Abnutzungen (ohne bestimmten Vorfall), manchmal Rückenschmerzen, teilweise Verstopfung (seit 1/2 Jahr), Gewisse Lebensmittel Unverträglichkeiten, teilweise Schlafprobleme

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

eher zerbrechlich

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

Penetration = Schmerz

grundlegend Sex mögend; jedoch quälend, da nicht vollständig ausführbar. Penetration nicht möglich.

Wie wirkt es sich auf das Leben aus:

Folgen durch anhaltende Symptome: sehr viel Zeit für Arztbesuche und Recherchen aufgewendet, teilweise Verzweiflung, massiv verminderte Lebensqualität und Freude, gewissermaßen Zwangsabstinens und einhergehende Beziehungsunfähigkeit, Rückzug und Unbehagen bei Gesprächsthema Sex (auch mit Bekannten/Freunden(die nicht Bescheid wissen)).

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Sex Vorgeschichte: Anfänglicher Sex fühlte sich wie Psychische Vergewaltigung an.

Ist aber denk ich soweit geregelt worden.

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Manchmal. Schlafprobleme! Erschöpfung, Unruhe, Kraftlosigkeit, Panik

20. Trinken

manchmal etwas zu wenig. Trinken: Wasser, Direktsaft. Keine Zuckergetränke

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

Nicht erfragt

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

Ja

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

unter den Axeln verstärkt. Andere Bereiche am Körper eher kein Schwitzen.

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

nein, Kurzzeitig jucken. Jedoch keine Probleme mehr.

25. Brennt es auch beim Urinieren?

nein. Aber hat es jedoch einen Zeitabschnitt, und auch Gefühl von Häufigem Wasserlassen.

Ggf geheilt durch Dequaliniumchlorid eingeschobene Tabletten oder naturell.

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Tompons, jedoch Schmerzen beim einschieben, da Stellen bewegt werden.

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

nein

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife?

Wasser, äußerlich ggf mit Duschmittel ph hautneutral

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

Umgestiegen auf hauptsächlich Baumwolle

30. Medizinische Vorgeschichte (Falls Zusammenhänge bestehen sollten):

Magen/Darm Verstimmungen, Appendix (Blinddarm) Entfernung. 2,5 Jahre chronisch Mandelentzündung (starke Antibiotika Einnahme), dann Mandel Entfernung.