Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antwort! Hier meien Antwort auf die Fragen:

wie hat Deine Frauenärztin den Pilz festgestellt?Mit einem Abstrich oder nur geschaut?

Sie hat nur geschaut im Mikroskop und es so festgestellt. Einen Abstrich hat sie auch gemacht, die Ergebnisse liegen mir aber noch nicht vor.

Nimmst du die Pille? Hast du mal deinen Hormonstatus prüfen lassen?

Ich nehme die Pille (Valette) seit etwa drei Jahren. Meine Frauenärztin meint, dass meine Scheide teilweise aussieht wie die einer Frau in den Wechseljahren, also dass ich hormonelle Störungen habe. Ich habe dagegen bereits mehrere Östrogensalben und Präparate bekommen.

Außerdem hatte ich Streptokokken, die mit drei Antibiotika mittlerweile wegbehandelt worden sind. Die scheinen aber überhaupt nicht der Auslöser gewesen zu sein.

Ich denke, dass die Psychologin, sofern wir das mit der Krankheit tatsächlich nicht hinbekommen, sie mir zumindest Kraft geben kann, das durchzustehen, wie lange es auch dauern mag. Es muss aber eine Lösung geben.

Mein Hausarzt meinte, dass in meiner Urinprobe Nitrit fehle, als dass es eine Blasenentzündung sein könnte. Meine Blase ist also "lediglich" gereizt. Meine Überlegung ist, dass Bakterien der Blase meine Scheidenflora immer wieder angreifen und zerstören. Ist sowas möglich bzw. bei euch schonmal aufgetreten/passiert?

Meine Blutwerte wurden untersucht: Alles super. Meine Scheidenflora ist mittlerweile auch super, fehlen Milchsäurebakterien. Aber es ist halt nichts Erkennbares vorhanden. Ich bin körperlich in einem guten Zustand, ernähre mich weitgehend gesund. Was mir fehlt, was auch meine Psychologin erwähnte, ist viel Sport...

Treibt ihr Sport? Wenn ja, was?

LG Firalie

Huhu Firalie

Wenn deine Frauenärztin schon sagt, dass deine Schleimhaut aussieht, wie die einer Frau in den Wechseljahren, dann würd ich wirklich empfehlen, die Pille abzusetzen. Ich habe gelesen, dass sie Östrogenmangel hervorufen kann, so paradox das auch klingen mag. Ich denke, dass künstliche Hormone eben nicht vollständig die körpereigenen ersetzen können! Östrogencremes habe ich auch bekommen und die halfen gar nicht!

Die Pille begünstigt übrigens Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Die Gründe dafür sind Veränderungen in der Schleimhaut (Scheide und Blase) und der natürlichen Flora. Antibiotika machen das alles nur noch schlimmer! Und Streptokken wurden bei mir auch gefunden, jedoch hat der Frauenarzt gesagt, man müsse diese nicht behandeln (außer bei einer Schwangerschaft).

Blasenentündungen hatte ich übrigens früher auch öfter. Weil ich wegen der Schmerzen dann weniger Sex hatte, blieben diese aus. Jetzt sind die Schmerzen weg und mein Freund und ich wieder haben wieder öfter Sex, trotzdem bin ich bis jetzt von weiteren BE verschont geblieben.

Sport mache ich derzeit leider nicht |-o

Ich würde dringend raten, die Pille abzusetzen! Verhüten lässt sich sehr gut auch anders und man sollte nicht vergessen, dass die Pille ein Medikament ist!

Gruß,

Hi Leute,

ich hab genau das selbe und es tröstet mich immer wieder, wenn ich hier reinkucke und sehe, dass ich nicht die Einzige mit solchen Beschwerden bin.

Hab schon mal was zum Thema Scheidenpilz geschrieben, weil damit meine ganze Misere auch angefangen hat:

Hatte im September dieses Jahres meinen ersten Scheidenpilz (hatte davor mit sowas noch nie Probleme). Der wurde dann auch von meinem Frauenarzt behandelt (mit Fungata - ging auch ganz schnell wieder vorbei).

Seit dem hab ich aber immer wieder Probleme mit Brennen in der Scheide, ständiger Harndrang usw. Hab bis jetzt selbst behandelt mit: Döderlein, Deumavan und spezielle Waschlotion mit Milchbakterien.

Hab jetzt meinen Frauenarzt gewechselt und hab da heute 4 (!!!) Rezepte für diverse Salben und Zäpfchen aufgeschrieben bekommen:

- Oekolp Vaginalcreme

- Traumasept Ovula No.5 N1

- Triamcinolon acet. + 17-a-Estradiol + Ungt. emuls. aqu.

- Oekolp Vaginalsupp. No.20 N2 + Vagisan Vaginalsupp. No.14 N2

Weiss schon gar nicht mehr, wie ich das alles lt. Frauenärztin nehmen soll (war einfach zuviel zum merken... :-o )

Sobald diese Kur fertig ist, sag ich Euch bescheid, was es genutzt hat.

Was ich witzig finde ist, dass wenn ich die Frauenärzte auf´s Absetzen der Pille anspreche, sagen die immer, dass das nicht nötig wäre... Aber da hier in dem Forum immer viel darüber zu lesen ist, bin ich mir da nicht so sicher. Komisch ist bei mir nur, dass ich die Valette jetzt schon 11 Jahre nehme und noch nie Probleme hatte (kann das erst nach so vielen Jahren auftauchen?).

Außerdem hab ich noch ne Überweisung zum Urologen bekommen, da meine Frauenärztin eine Reizblase ausschließen möchte.

Während der Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich so starke Schmerzen, dass mir schon die Tränen gekommen sind...

Ich hoffe das alles geht ganz schnell wieder vorbei, weil es ja echt tierisch unangenehm ist!!!

Viele Grüße an Euch!!! *:)

Hallo ihr Lieben!

Also den "Pilz" habe ich mit Creme und Tablette wegbekommen. Jetzt bin ich wieder in der Ausgangssituation: also Brennen am Scheideneingang, Schmerzen beim Sex, etc.

Immerhin kann ich wieder sitzen und zappele nicht mehr auf dem Stuhl rum, weil es da unten so fürchterlich juckt und brennt...

Habe am Dienstag meinen nächsten Termin bei der Psychologin und am Donnerstag einen bei meiner Frauenärztin. Ich werde mit ihr das Absetzen der Pille abklären und dann hoffen, dass es vielleicht daran gelegen haben könnte.

Würdet ihr euch eine Hautprobe von da unten entnehmen lassen, um zu klären, ob es eine Hautkrankheit ist? Oder hat das schon mal jemand machen lassen? Wenn ja, ist da was bei rausgekommen?

Stelle mir das sehr unangenehm vor...

Liebe Grüße

Firalie

Hallo Firalie

Was haben deine Arzttermine ergeben? Bin gespannt, wie deine FÄ auf den Vorschlag mit dem Absetzen der Pille reagiert hat, denn meist sperren sich die Frauenärzte gegen das Abraten von der Pille. Aber du solltest da mal auf dein Bauchgefühl hören. Ärzte sind auch nich allwissen.

Zu deiner Frage nach einer Hautkrankheit: da gibt es tatsächlich ein paar. Aber dazu sollte dich deine Frauenärztin dich aufklren können. Aber einen Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten würd ich da schon eher aufsuchen. Bei ner Hautprobe-Entnahme wär ich erstmal zögerlich. Weiß auch gar nicht, wie so was abläuft. Aber wenn meine Haut 'da unten' eh schon kaputt ist, würd ich sie nicht durch irgendwelche eingriffe weiter stressen, es sei denn, es bestünde ein dringender verdacht auf eine dieser krankheiten.

Ich habe mir übrigens zwei Bücher zugelegt, als ich noch mit den Schmerz-Problemen zu kämpfen hatte:

http://www.amazon.de/Blasenent…oks&qid=1197567561&sr=8-1

http://www.amazon.de/Probleme-…TF8&qid=1197567561&sr=8-1

Leider wird das Problem, welches die Hormone in der Pille mit sich bringen nicht wirklich behandelt, aber es stehen viele interessante Sachen drin!

So und jetzt will ich dich nochmal ermutigen, auf die Pille zu verzichten! Man sollte sie wirklich nicht einfach wie etwas selbstverständliches hinnehmen und mal kritisch hinterfragen. Wenn du dir unsicher bist, wie es mit der verhütung weitergehen soll, dann empfehle ich dir die Seiten von pro familia und das nfp-forum:

http://www.profamilia.de/artic…c6090030e4086e2d9557f5cf2

http://www.nfp-forum.de/

Kopf hoch! Ich bin mir sicher, das wenn du Geduld zeigst, sich das Problem auf jeden Fall lösen lässt.

Bis bald,

Liebes Lilalenchen!

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Termine haben ergeben, dass meine Scheidenflora sich noch weiter verbessert hat und der Hormonmangel nun fast weg ist. Ich soll noch weiterhin Zäpfchen nehmen und mich in zwei Monaten wieder bei ihr melden. Hätte bei ihr in der Praxis beinahe angefangen zu heulen. Ich habe mich nämlich im gleichen Moment schon davor "gefürchtet", wie mein Freund darauf reagiert, wenn ich ihm erzähle, dass weitere zwei Monate nichts passieren wird. Er hat nur vorsichtig angedeutet, dass ich einen neuen Frauenarzt aufsuchen soll, das "große Theater" ist zum Glück ausgeblieben :-).

Habe heute mit ihm geschlafen. Der Eindringen selbst tut wahnsinnig weh. Wenn er drinnen ist, spüre ich nur solange etwas Unangenehmes, bis wir beide feucht genug sind und die Reibung nicht mehr so groß ist. Wenn er ganz rausgeht und dann wieder reingeht, gehen die Schmerzen von vorne los. Ich habe aber gemerkt, dass es eine Rolle spielt, wie ich drauf bin.

Letztens hatten wir versucht, miteinander zu schlafen. Dabei könnte ich nicht einmal die kleinste Berührung aushalten und habe sofort abgebrochen. Heute ging das Ganze von mir aus und - siehe da - es hat mir sogar gefallen. Jetzt brennt es wieder ein bisschen da unten, das Übliche also.

Ich habe ein Gel zur Pflege und Massage im äußeren Intimbereich von meiner Frauenärztin bekommen. Wenn das was bringt (ich probiers am WE mal aus), werde ich darüber berichten.

Ich habe das mit der Pille angesprochen. Sie meinte, wie erwartet, dass es keine so gute Idee ist, wir sie aber, wenn wir sie schon absetzen, nicht durch eine andere ersetzen, sondern komplett auf diese Verhütungsmethode verzichten werden.

Gerade bin ich etwas motiviert und hoffe, dass ich morgen noch mal Spaß mit meinem Freund haben kann. Ich vermisse das ja auch enorm. Irgendwie habe ich, wenn ich auf ihm sitze, das Gefühl, als müsste ich dringend auf Toilette, obwohl ich nicht muss. Das ist sehr unangenehm, hatte ich aber auch schon, als ich noch keine Schmerzen beim Sex hatte. Dann muss ich immer aufhören, wenn ich denke, dass ich es nicht mehr aushalte. Kennt ihr das?

Meine Pille endet Ende Dezember... vielleicht sollte ich es mal wagen, sie abzusetzen.

Jetzt bin ich erstmal aufs Gel gespannt...

LG Firalie

Nachtrag

Mir ist eben noch was eingefallen. Wenn ich frühmorgens geweckt werde, habe ich immer die negativsten Gedanken... Das Problem mit den Schmerzen beim Sex besteht, seitdem die Pille für mich Geld kostet. Ich kümmere mich in meiner Beziehung alleine um die Verhütung. Ich hasse es, dass die ganze Verantwortung allein auf mich abgewälzt wird, also dass ich an die Pille denke, dass ich mich mit Hormonen vollpumpe (auch wenn dadurch die Regelschmerzen deutlich zurückgegangen sind), etc.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Pille nehme ich seit etwa dreieinhalb Jahren. Damals sind pro Rezept alle drei Monate eben zehn Euro Praxisgebühr und die fünf Euro Rezeptgebühr an Kosten angefallen. Mittlerweile fallen die fünf EUro Rezeptgebühr weg, dafür kostet meine Pille im Jahr 120 Euro. Seit ich zwanzig bin, also seit März diesen Jahres, bezahle ich also die Pille voll. Daraufhin habe ich meinen Freund gebeten, dass er sich zur Hälfte an den Kosten für die Verhütung beteiligt. Zunächst hat er sich geweigert, weil die Pille ja hauptsächlich für die Regelschmerzen da war und ich sie ja schon vorher genommen hätte.

Mittlerweile wäre er bereit, mich zum Essen "einzuladen", um die Kosten zu decken. Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Ich komme mir dadurch vor - entschuldigt bitte diese AUsdrucksweise - wie eine billige Nutte. Dadurch, dass er in der Beteiligung an den Verhütungskosten so ein Problem sieht, kommt es mir vor, als wäre ich für den Sex nicht einmal 5 Euro pro Monat wert. Dabei geht es mir nur darum, dass er sich verantwortlich zeigt. Ich möchte, dass er nicht nur den Spaß an der Sache sieht, sondern auch die möglichen Folgen. Und ein Kind ist teurer als 5 Euro pro Monat. Als es damals noch funktioniert hatte, habe ich ihm mit Sexentzug gedroht, bis er sich endlich an den Kosten beteiligt (er ist alles andere als arm). Den Sexentzug habe entweder ich oder er nicht durchgehalten. ALso habe ich entweder nachgegeben, oder er hat sich einfach genommen, was er wollte.

Jetzt meine Frage an euch: WIe regelt ihr eure Verhütung? Beteiligt sich euer Partner an den Verhütungskosten, wer trägt die meiste Verantwortung, etc.

Ich musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben...

Verantwortung

Es tut mir immer wieder so leid zu sehen, wie Männer und Frauen sich gegenseitig quälen, weil sie in jahrtausendealte Rollenbilder gezwungen wurden, weil ihre Seelen verküppelt sind. Keiner will es, keiner kann es sich selber zugeben, und alle - Männer und Frauen-sind unglücklich.

Firalie, es geht doch nicht um die Kosten für die Pille. Es geht auch nicht um die Verhütung, sondern ganz im Gegenteil es geht um das Baby das entstehen könnte. Es geht um die Verantwortung für den Menschen, den ihr BEIDE vielleicht zeugen werdet, wenn du die Pille nicht mehr nimmst. Es geht um die Verantwortung die ihr BEIDE übernehmen sollt. Es geht darum, daß die Verantwortung für die Kinder den Frauen zugeschoben wird und der der Mann sich - um als "richtiger" Mann zu gelten, sich entziehen soll. Ein "richtiger" Kerl hat keine Gefühle, ist nicht zärtlich und fürsorglich, genau wie eine "richtige" Frau eben genau das ist "fürsorglich und zärtlich". Eine "richtige" Frau hat keine Angst vor der riesigen Verantwortung für ein Kind, sie weiß automatisch was zu tun ist und sie scheut sich auch nicht davor ihr ganzes Leben völlig in den Dienst eines anderen zustellen. Genauso wie ein Mann eben wichtigere Dinge zu tun hat, als ein Kind groß zu ziehen, z.B. die Welt zu erobern, ein "Held" zu sein.

Dein Körper spricht so eine deutliche Sprache, wehrt sich nach Kräften, die Vereinigung tut weh - warum wohl.

Dein Freund glaubt ein Recht zu haben auf Sex, und du glaubst das auch. Aber so ist es nicht gedacht und so war es nie gedacht. Sex - oder die zärtliche körperliche Vereinigung zweier Menschen die sich lieben, soll genau das sein. Es soll eine Ver - EIN- igung sei, beide sollen es wollen, beide sollen EIN- verstanden sein. Nicht der eine tut es, weil der andere droht ihn oder besser sie zu verlassen.

Ich sag auch nicht er ist es nicht wert. Natürlich ist er es wert, jeder Mensch ist es wert. Aber es ist etwas, wofür BEIDE gleichermaßen ver - Antwort -lich sind, worauf beide eine Antwort suchen sollen. Es passiert euch BEIDEN - damit ihr beide nachdenkt, nicht nur du.

Hallo Firalie!

Ich habe per Zufall heute auf deinen Beitrag geklickt und das ganze kommt mir alles sehr gut bekannt vor! Ich habe seit über 4 Jahren die selben beschwerden, die zum Ende hin immer schlimmer geworden sind, habe auch alles mögliche von meinem FA gehört und verschrieben bekommen. Hatte öfters einen Pilzbefall. Seit ein Paar Monaten bin ich jetzt ernsthaft hinter einer Lösung für meine Probleme her. Mit meinem ersten Freund war ich 4,5 Jahre zusammen, irgendwann sind die Beschwerden aufgetaucht. Zwischendurch war ichd ann 7 Monate Single, in der Zeit habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, meine Beschwerden zu behandeln, da ich sowieso keinen Sex hatte. Denn beim Sex habe ich auch meistens nur Schmerzen. Mit meinem Freund bin ich jetzt ein halbes Jahr zusammen und er ermutigte mich nun immer wieder, mit meinem FA konkret zu reden damit mir endlich geholfen wird. Mein Freund ist wirklich super, verständnisvoll und er macht sich Sorgen, unterstützt mich und möchte so sehr, das mir geholfen wird. Mein FA wollte mir auch was von einer Allergie erzählen, man könne aber nicht sagen wogegen die ist.. Und dann auch immer wieder was von einem Pilz und hat mir für beides entsprechenden Salben verschreiben - hat alles nichts genützt. Ich hatte zwar immer mal einen Pilz (vor allem nach Einnahme von Antibiotika! Achtung, da muss man aufpassen!), aber der ging wieder weg, das war es nicht - ich habe jeden Tag dieses Scheidenbrennen! Es kommt einfach so, obwohl keine Berührung stattfindet, wodurch eine Reizung entstehen könnte o.ä.

Ich möchte dir vorschlagen, mal meinen Beitrag und die Kommentare dazu zu lesen, mir wurde auch einiges empfohlen, u.a. auch das Absetzen der Pille.

Vielleicht findest du da ja ähnliche Dinge oder ein paar Tipps.

Ganz liebe Grüße :)* Ich versuche auch nicht aufzugeben...

Hey Firalie,

also, das mit deinem Freund find ich schon etwas arg! Mein Freund treibt mich manchmal auch in den Wahnsinn, weil er in Sachen Verhütung nicht sehr verantwortungsbewusst und auch nicht sehr aufgeklärt ist. Er hatte mich mehr oder weniger zur Pille überredet und ich hab sie dann auch genommen, weil ich nichts anderes wusste. Von allein hat er auch nicht gesagt, dass er was dazu bezahlt, aber er war sofort einverstanden, als ich ihn gefragt habe. Er ist schon sehr verständnisvoll, nur hat er nie wirklich gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Denn wenn die Wirkung durch die Pille mal nicht gewährleistet war (durch Antibiotika z. B., dann war er auch zu koitur interruptus bereit und ich musste ewig nerven, dass Kondome nötig sind. Das ist noch heute so, wenn wir während der fruchtbaren Tage verhüten müssen. Wenn ich nicht sage, dass Kondome nötig sind, dann werden auch keine genommen. Also, die Verantwortung liegt eher auf meiner Seite, die Kosten aber tragen wir beide. Ansonsten ist er wirklich ein Lieber und ich denke nicht, dass unser Verhütungsstress schuld an den Schmerzen war. Wenn dein Freund dich ehrlich liebt, dann wird er nach einem ausführlichen Gespräch mit dir auch einlenken, sich am Verhütungsproblem und den Kosten zu beteiligen.

Was sagt er denn zum Vorschlag, die Pille abzusetzen?

Zum Problem mit der Blase beim Sex: Ich kenn das. Bei bestimmten Stellungen habe ich das Gefühl, dass die Blase ziemlich gereizt wird, was aber verständlich ist, wenn du dir die Anatomie der Frau vor Augen führst: die Blase grenzt ziemlich dicht an den Scheidengang. Du solltest einfach die Blase vor dem Sex leeren, damit du dir sicher sein kannst, dass sie leer ist.

So, stress dich nicht zu sehr mit den Schmerzen, sie gehen ganz sicher wieder weg. Du hast ja nicht schon immer Schmerzen beim Sex gehabt, oder? Also, Pille abseten, dich mit deinem Freund aussprechen und geduldig sein. Das wird schon wieder, da bin ich mir sicher! Und nfp macht wirklich Spaß! Man lernt seinen Körper kennen und fühlt sich einfach natürlicher und gesünder! Hier noch ein Link zu einem Buch zum Erlernen der symptothermalen Methode:

http://www.amazon.de/Nat%C3%BC…oks&qid=1197839198&sr=1-1

Alles Liebe,

hallo ihr lieben!

vielen dank für eure antworten! ich gehe später darauf noch ein, habe gerade leider zu wenig zeit.

mein termin beim psychologen gestern hat ergeben, dass ich befangen in meiner sexualität bin.

außerdem soll ich süßigkeiten vermeiden (also eigentlich allen zucker, aber mein freund und meine mutter meinen, dass ich übertreibe und dass das nicht schaffbar ist).

hab jetzt meinen ersten süßigkeitslosen tag hinter mir... ;-) ich esse sonst fast ununterbrochen süßes, also will das schon was heißen ^^

näheres zum wochenende hin!

lg firalie

Hallo!

Heute ist schon mein fünfter Tag ohne Süßigkeiten. Ist anfangs sehr hart gewesne, mittlerweile gewöhne ich mich daran. Habe heute mit meinem Freund geschlafen. Vorher hat er mich stimuliert und dadurch war ich feucht genug. Ich creme mir die Scheide seit fünf Tagen auch morgens und abends mit Vaseline ein, um sie nicht "austrocknen" zu lassen. Tja, heute war dann mein erstes Mal ohne große Schmerzen!

Ein bisschen geziept hat es am Eingang, aber die inneren Scheidenschmerzen waren weg! Ich hoffe, dass das nun von Dauer ist... wäre ja ein schönes WEihnachtsgeschenk.......

Liebe Weihnachtsgrüße an alle!

Auch mal Steckbrief ausfüll ^^

1. Alter

21

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

1,67 m, 68 kg, also eher etwas gut gebaut

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

seit 5 Jahren ca. tägliches Brennen, welches auftaucht wann es will und aber auch bei Berührung oder GV

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

am Scheideneingang und den kleinen Schamlippen (denke ich) bis hoch zum Kitzler

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

Rötungen, Schwellungen

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

Sie kommen einmal bis mehrmals täglich, inzwischen ist es sehr unterschiedlich, oft morgens, manchmal erst Abends, aber ich kann nicht sagen warum sie gerade dann kommen. SOnst beim Anfassen, nach dem Toilettengang kam es auch schon vor, beim Sex vor allem wieder, auch wenn man den Tag ruhe hatte... :-(

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

Allergien hatte ich als kleines Kind: Weizenallergie, Milcheiweisallergie, Hausstauballergie, Federallergie. Aber eigentlich jetzt nichts mehr. Keine Latexallergie... Manchmal habe ich das Gefühl die Beschwerden sind stärker, wenn ich etwas mit Weizen gegessen habe - kann man sich aber auch einbilden um einen Grund zu finden... Ich weiß es nicht. Damals habe ich Neurodermitis von diesen Allergien gehabt. KAnn es sein das es sich jetzt im Intimbereich als Allergie zeigt? MEin FA meinte seit etwas über einenm Jahr ich hätte anscheinend eine Allergie aber er kann nicht sagen wogegen, da man da unten keine Tests machen kann. EIn Heilpraktiker meinte, es wäre ein Darm-Pilz, ich solle eine Antipilz Diät machen, da ich auch dieses Jahr schon ein paar Mal einen Pilz hatte... Auch ein Mal von Antibiotika. Ich glaube, da unten ist alles so gestört und kaputt, von den Salben und alles, das sich der Pilz so ja auch recht gut entwickeln kann...

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

Ja schon, manchmal aber nicht bei allem so empfindlich.

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

Im Moment geht es, aber mein Arzt sagte, ich solle mein Immunsystem mal stärken, es w#re anscheinend etwas geschwächt. Muss mich da noch schlau machen was man einnehmen kann und was nicht so teuer ist... Damals habe ich Esberitox genommen, wo ich als Kind so oft krank war.

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

Ich hatte, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war (vor über einem Jahr) sehr, sehr oft Magenschmerzen, fast täglich.

Heute nicht mehr. Nur bei großem Stress.

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

HIn und wieder, aber ich denke das ist noch normal.

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

Ooooooooh ja! Und wie, absolute Frostbeule... :=o

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

Nein.

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

- Schmerzen beim Sex, weil ich angeblich ja vielleicht nicht feucht genug werden würde, verkrampft bin, zu wenig stimuliert werden würde

- Scheidenpilz

- Gebährmutterentzündung

- Scheidenentzündung

- Stress

- Allergie in der Scheide gegen IRGENDWAS, ich sollte alles weglasse, also keien Slipeinlagen, keine Duschgels, keien Seifen, nur Baumwollwäsche, habe mir Allgergiker-Waschmittel gekauft...

- ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen sehr mit meinen Probleme, da ich mich vorher einfach hilflos gefühlt habe und mein jetziger Freund mich unterstützt hat, den Arzt erneut aufzusuchen und dem mal Dampf zu machen. Ich war, nachdem mein Arzt mir wieder zum 100sten mal das selbe erzählt hat, bei einem Heilpraktiker - aber das war auche in Griff ins Klo. Der hat mir eine Nystatin-Zink Paste verschreiben die überhaupt nicht für den Intimbereich geeignet ist, wie ich dann 5 Tage später nach Anwendung in der Apotheke war, da ich mich erkundigen wollte, obn es normal ist das ich so starken Juckreiz habe obwohl ich keinen Pilz habe... alles super. Jedenfalls wollte mri der HP eine Anti-Pilz Diät empfehlen, mit Nystatin Einnahme und Ernährungsumstellung, aber ich weiß nicht... Wurde mir von meinem HA von abgeraten. Der HA weiß aber auch nicht wo meine Beschwerden her kommen... Er hat mir Scheidenzäpfchen empfohlen. ???

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

Sehr labil bei Stress und ich leide unter meiner Fernbeziehung.

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

Ja, ersteres. Kommt drauf an worum es geht.

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

Ich habe gemerkt, das ich inzwischen aufpassen muss und den Schmerz beim Sex nicht hinnehmen darf, als ob es jetzt dazu gehört,w eil es nicht anders geht. Da würde ich sagen, würde es dazu kommen, das ich Sex mit Schmerz verbinden würde...

Und ja, es wirkt sich auf unser Sexleben aus. Wir schlafen im Moment nicht wirklich miteinander, weil auch schon oft das Streicheln brennt und weh tut, und das soll es nicht...

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Nein.

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Ja oft von der Arbeit her und weil ich wenig Zeit für alles mögliche habe und meist alles auf einmal kommt, was mir dann zu viel ist. Dann die täglichen BEschwerden in der Scheide, was mich sehr stark zusätzlich belastet. Habe dann oft bei Stress Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gereiztheit, Unwohlsein, Unterleibsschmerzen, verstärktes Scheidenbrennen...

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

Trinken kommt manchmal zu kurz auf Arbeit aber ich versuche immer wieder was zu trinken. Essen tue ich nicht wirklich regelmäßig...

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

Ja. Denke ich schon, meine Mutter sagte nie so etwas in der Art und sonst weiß ich nicht. Großeltern sind schon tot, habe nur Brüder. Mit denen redet man über so was nicht... ^^

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

Öfters ja. Sehr oft schwankt es zwischen keinem AUsfluss und auf einmal wieder Ausfluss. Mal hell, mal bräunlich oder gelblich... Oft, wenn die Beschwerden auch wieder stärker werden. :-(

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

Nein, meist halt nur im Sonner, da habe ich dann auch PRobleme mit dem Kreislauf und schwitzen öfter mal.

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

Nein aber oft brennen an der Scheide nach dem Stulgang, weil sie schon so gereizt ist und dadurch noch mehr, denke ich. ???

25. Brennt es auch beim Urinieren?

Manchmal ja.

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Beides oft ungern, aber was soll man sonst nehmen? Bei Binden oder Slipeinlagen brennt die Scheide, beim Tampon einführen brennt es auch sehr und tut weh, als ob die Scheide dann trocken ist von innen obwohl ich normal feucht bin.

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

Nein.

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

Vermeide es Seife und Duschgel beim Duschen dort rein zu reiben beim abseifen, beim normalen waschen nehme ich nur Wasser, beim Baden ph-hautneutrale Dusch-Creme ins Wasser.

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle????

Baumwolle!!! Sehr selten mal was anderes. Nur im Notfall, falls alles in der Wäsche ist was aus Baumwolle ist.

Ich hoffe, ich konnte was helfen oder mri kann jemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungen in dieser Richtung... Langsam drehe ich nämlich durch und es macht mich total fertig, vor allem seelisch... Ich fühle mich so oft total unwohl und bin nicht glücklich... Es tut mir auch weh, das mein Freund mich nicht so berühren kann wie ich oder er es möchte, aber er ist der Größte SChatz auf der Welt, den es gibt! :-) Er ist so verständnisvoll und hat so Angst mir weh zu tun. Ich wäre froh, wenn es besser werden würe...

LG Das Baerli @:)

Hallo Ihr!

Ich weiß nicht ob ich noch trauriger oder erleichert sein soll dass es doch mehrere Frauen als ich dachte mit diesem Problem gibt.

Bei mir hat es vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen. Ich habe auf einmal Schmerzen beim Sex mit verspürt. Ich bin jetzt schon seit fast vier jahren mit meinem Freund zusammen und hatte noch nie Probleme mit ihm oder mit anderen Freunden davor. Es kam ganz plötzlich.

Meine Symphtome sind folgende:

- starke Schmerzen bei Eindringen meines Freundes

- Riss an der Scheidenwand beim Sex mit Blutungen

- starker Juckreiz sowie Brennen der Scheide

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir haben deswegen manchmal MONATELANG keinen Sex. Könnt ihr euch das vorstellen? Es ist furchtbar. Jedesmal diese Schmerzen und dieses Schei... Bluten..... Und mein Frauenarzt: "Bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ich kann nichts bei Ihnen feststellen. Das muss eine psychische Ursache haben...."

Ich kann das nicht mehr hören. Jetzt habe ich eine Östrogensalbe von ihm bekommen die bisher nichts hilft. Mein Freund sagt es ist Ordnung ohne Sex. Er will nicht dass ich Schmerzen habe... bla bla. Aber ich will sex! Das Jucken wird immer schlimmer, genauso wie die Schmerzen. Jetzt tut es schon beim Tamponeinführen weh...

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN..... Ich bin fix und fertig. Das macht mich echt nieder das Problem. Lange halte ich das nicht mehr aus....