Hallo ihr Lieben,

habe meine Leiden zwar schon geschildert, doch habe ich jetzt den Fragebogen gefunden und muß darauf mal eingehen.

hoffe es bringt mich (uns allen hier) etwas weiter.

1. Alter

- 21 Jahre

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

- 1,67 m und 55kg, normal würde ich sagen.

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

- seid 5 Jahren

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

- Scheideneingang, Klitoris

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

- gesamte Klitotios ist rot und tut bei der kleinsten Berührung weh

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

- beschwerden sind permanent, nur bei Reizung noch schlimmer

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

- nix bekannt von all dem

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

- eigentl. nicht, aber seid ich das habe eher schon.

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

- nein

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

- nein

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

- nein

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

- ja, sehr sogar!

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

- nein (aber meine Mutti is von Krampadern befallen)

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

- HPV Invektion -> Antibiotika, Zäpfchen zum einführen bekommen

- Pilze -> Jellin-Neomycin Creme, Prednisilon Creme und Clotrimazol Creme bekommen

- Entzündungen -> Inimur Intim Lotion bekommen

- war bisher nur bei meinem FA, da mich mei Beruf auch etwas daran hindert der Sache genau nachzugehen *leider*

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

- nein

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

- bin sehr schnell überforder & dann gereizt, weinerlich auch

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

- JA *leider* Sex ist gar nicht mehr möglich.

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

- nein

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

- Stress Ja -> bin immer gereizt nach Arbeit, habe keine Lust an anderen Sachen, bin müde und depressiv geworden

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

- geht so, bin der Meinung noch 3 kg abnehmen zu müssen und esse daher sehr unterschiedlich, auch trinken könnte mehr sein

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

- Ja, deshalb wunderts mich auch

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

- nee

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

- nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

- manchmal, es war des öfteren auch schon Blut dabei...

hab aber ne salbe bekommen die das gelindert hat

25. Brennt es auch beim Urinieren?

- nein, nur damals nach dem sex kams oftmals vor

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

- Slipeinlagen, da ich nix einführen kann

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

- mal ja, mal nein

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

- wenn ich bade, kommt schaum mit rein, aber sont kommt mir unten nur wasser ran *rat vom FA*

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

- glaub nur baumwolle

ja ja, worauf man alles achten mus is schon krass.

Hoffe das hat alles bald ein ende.

Hallo Polomaus,

hab nur eins nicht so ganz verstanden. Nimmst du die Pille jetzt wieder oder nicht?

Humbug ist das sicher nicht. Meine Beschwerden wurden nach dem absetzen der Pille stark gelindert. Es braucht halt seine Zeit bis sich der Körper umgestellt hat. Hab die Pille im Februar letzen Jahres abgesetzt und hatte seither nur eine leichte Infektion, kurz nach dem absetzen. Vorher hatte ich mindestens 1 pro Monat.

Tja die Schmerzen, die die ganzen Infektionen und die Salben ausgelöst hatten, sind geblieben.

Deshalb würde ich dir empfehlen, keine von diesen Salben mehr zu benutzen, die trocknen nur die Schleimhäute aus und haben mir persönlich nie auf dauer geholfen.

Wenn du das nächste Mal einen Pilz hast würde ich dir Fluconazol empfehlen. Das ist zum schlucken, hilft nach wenigen Stunden und der Pilz ist sicher weg.

Ansonsten verwende ich das Multigyn Liqui Gel und das Multigyn Gel. Die haben mir wirklich sehr gegen die Schmerzen geholfen und pflegen die Schleimhäute anstatt sie auszutrocknen.

Ich benutze das Liqui Gel auch beim GV. Ansonsten wären die Schmerzen für mich auch zu schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Gute Besserung*:)

Hallo zusammen,

hatte vor etlicher Zeit hier auch mal was gepostet, da ich auch eine heftige Entzündung hatte, die mit nichts weggehen wollte. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass dies eine allergische Reaktion auf Babyöl war, was mir eine FA empfohlen hatte, da ich unter trockener Haut leide. Seitdem ich alles weggelassen habe und jetzt immer wieder mal Panthenol hinschmiere ist das auch alles besser geworden. Nur ist es leider seither so, dass mir Sex immer Schmerzen bereitet. Ich werde nicht richtig feucht, denke auch mal ,dass es mit der Pille zusammenhängt. Es brennt dann immer am hinteren Scheideneingang und danach ist auch die Haut an der stelle immer etwas eingerissen. Mein Freund und ich sind beide jedesmal sehr frustiert danach, er weiss auch nicht mehr weiter, was er noch machen soll, damit es mir nicht wehtut. Gleitgele vertrage ich auch nicht, da brennt und juckt es sofort nach dem Auftragen:°(. Hab mitllerweile echt Angst, dass ich meinen Freund deshalb verlieren könnte, dieses Problem habe ich nämlich leider nun schon seit einigen Jahren. Was soll ich noch machen? Muss gestehen, dass ich auch jedesmal beim Sex Angst habe, dass ich mir durch schmutzige Hände oder einfach so, ne Infektion zuziehe und danach dieser ganze Entzündungsscheiss wieder von vorn losgeht. Hab da auch mittlerweile nen richtigen Waschzwang entwickelt. Also Hände müssen gewaschen werden vorher und duschen tu ich auch manchmal. danach trinke ich auch immer viel, da ich mir früher schon etliche Blasenentzündungen nach dem Sex zugezogen habe.

Eine pyschische Blockade wird also sicherlich auch eine Rolle spielen. Vorhin allerdings hatte ich wirklich versucht mich zu entspannen, aber.. es hat natürlich wieder nicht geklappt:-(. Muss aber auch sagen, dass mir irgendwo auch die Zärtlichkeiten mit einem intensiven Vorspiel fehlen. Mein Freund ist da immer viel zu stürmisch, und ich habe das Gefühl er versteht mich nicht. Er zieht sich dann immer nur zurück und ist beleidigt, statt ,dass er mich mal in den Arm nimmt. Bitte gebt mir einen Rat. jetzt muss ich auch noch für eine Prüfung lernen und alles irgendwie verdrängen, das ist gerade alles so ätzend, man ich könnte echt gleich losheulen:°(

Zeit für Weiblichkeit

Ich kann euch allen immer und immer wieder nur eines raten, beschäftigt euch mit euch selber. Heilung kommt immer dem Innen, nur wir selber können wissen was wir brauchen. nur leider leen wir in einer Gesellschaft die uns suggeriert, wir seien falsch wenn wir nicht jeden Tag tolen Sex haben, auf Knopfdruck reagiern, in zwei Minuten zum Orgasmus kommen. Tut euch einen Gefallen und kauft oder leit euch das Buch von Diana Richardson, Zeit für Weiblichkeit. Es ist teuer, aber ich schwörs euch, wenn ihr das gelesen habt, versteht ihr, wie sehr ihr euch selber schadet, wenn ihr euch zu Sex zwingt, nur um Ihn nicht zu verlieren.

Zitat

Mein Freund und ich sind beide jedesmal sehr frustiert danach, er weiss auch nicht mehr weiter, was er noch machen soll,

Zitat

Muss aber auch sagen, dass mir irgendwo auch die Zärtlichkeiten mit einem intensiven Vorspiel fehlen. Mein Freund ist da immer viel zu stürmisch, und ich habe das Gefühl er versteht mich nicht. Er zieht sich dann immer nur zurück und ist beleidigt, statt ,dass er mich mal in den Arm nimmt.

Also diese beiden Aussagen passen für mich überhaupt nicht zusammen. :-/

So wie ich das verstanden hab sagst du ihm doch was er machen soll. Kann es vielleicht sein, dass er nur keine Lust, auf ein langes Vorspiel und deshalb beleidigt spielt, weil er nicht mit dir diskutieren möchte?

LG

Zärtlichkeit

Vielleicht sollten wir Frauen uns immer auch bewußt machen, daß Männer von Müttern großgezoen wurden, die auch nicht wissen wie liebevoller und zärtlicher Sex geht. Männer fühlen sich sehr leicht in ihrer Sexualität verletzt, wenn man sie kritisiert, genauso leicht wie wir Frauen. Sie machen es ja nicht mit Absicht, sondern weil sie halt auch nur das tun was man ihnen als "echte Männlichkeit" verkauft. Da hilft es nur, wenn man ganz liebevoll sagt, du ich weiß auch nicht wie es geht, schauen wir halt gemeinsam ob wir Hilfe finden. Ob man jetzt Bücher miteinenander liest, oder miteinander experimentiert ist da egal.

Der Unterschied zwischen dummen Leuten und intelligenten Leuten ist nämlich der, daß dumme Leute so tun, als wüßten sie schon alles. Deshalb fragen sie nicht, bekommen natürlich keine Antworten und bleiben dumm.

Intelligente Leute fragen, so wie wir hier im Forum und helfen sich gegenseitig weiter.

@Chanem :)D

Also diese Erfahrung kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. In dieser Hinsicht waren meine Partner (7), bis auf einen, eigentlich sehr offen.

Ich war am Anfang sogar sehr erstaunt, wie flexibel Männer in dieser Beziehung sein können. Ich brauchte eigentlich immer nur zu sagen wie und was ich möchte, und Mann hat sich auch sofort drauf eingestellt.

Wie gesagt, bis auf den einen negativen Fall. Der war damals auch immer gleich beleidigt und hat sich weggedreht sobald ich etwas in die Richtung anklingen ließ. Vielleicht hab ich deshalb ein bisschen voreingenommen gegenüber dem Verhalten des Freundes von polomaus reagiert.

Ich habe dann anscheinend auch einen sehr intelligenten Mann erwischt, ;-D denn der Fragt mich eigentlich regelmäßig ob ich Wünsche bezüglich unseres Sexlebens habe und falls mir mal was einfallen sollt setzt er es auch sofort um. x:)

Liebe Grüße

Guten Morgen

Guten Morge, so jetzt habe ich etwas mehr Zeit, mir tut Reiki ganz gut.... also in erster Linie, hat es mir psychisch schon mal sehr geholfen. Denn wenn man seit Jahren die selben Beschwerden hat und immer wieder enttäuscht wird, ist man nicht mehr positiv zu Dingen eingestellt, sondern eher negativ. Und das habe ich in den drei malen die ich jetzt da war, mir bewusst gemacht, das man nicht weiter schwarz sehen darf..., wenn man da nicht wirklich dran glaubt das es einem irgendwann mal besser wird, dann klappt das auch nicht. Vieles ist dir vielleicht gar nicht bewusst, was dich alles beeinflusst usw., dass hat aber alles mit dem Unterbewusstsein zutun... und die Dinge solltest du versuchen herauszubekommen! Das schonmal das erste... Wenn sie dich dann massoert oder die Hände auflegt, merkst du das sich was verändert, entweder wird dir ganz heiß oder kalt oder was auch immer, das kann ganz unterschiedlich sein, sie hat mir Sitzbäder aufgeschrieben die ich täglich machen soll und alles cremes usw weglassen sondern, nur naturjoghurt einführen, zum aufbau der normalen Scheidenflora, Pille oder Nuvaring absetzen. Und ich muss sagen, mir gehts schon besser, bin noch nicht beschwerdefrei, kann ich auch nicht erwarten nach 3 mal, wo ich die Beschwerden schon seit über 3 Jahren habe... aber mir gehts schon besser und das ist die HAuptsache...

Wenn du noch fragen hast oder so, bin gerne für dich und alle anderen da...

LG

Ich muss mal eben erzählen, ich hab nen neuen Freund, nach 2 Jahren. Natürlich wünsch ich mir die blöden schmerzen auf der stelle weg, aber das geht ja leider nicht. Ansonsten hab ich übergroßes Glück, er sieht das alles total locker, ich konnte ihm gleich alles erzählen ohne mir blöd vorzukommen, er hat direkt gesagt er kauft ne wärmflasche, damit ich auch bei ihm eine hab, wenn ich wieder so verspanungen hab und findets auch nicht komisch, dass ich mich immer mit salben oder vitamin e eincreme. Mit GV versuchen lassen wir uns zeit, er meinte auch, ich müsste immer sofort sagen wenn was weh tun würde. Ich hoffe dass das irgendwann mal halbwegs problemlos klappt. Zum Glück hat er keinen so großen Penis, da müsste es etwas leichter sein, und ich hab gleich von vornerein weniger sorge davor...

einfach gut zu wissen, dass es männer gibt, die eine frau noch genauso toll finden, wenn sie erfahren, dass es solche probleme gibt, und sie wahrscheinlich nicht problemlos Gv haben werden.

gibts ja gar nich...

ich dachte ich bin die einzige die so ein problem hat...und eigentlich hab ich auch an ne infektion gedacht, nachdem ich schon harnwegsentzündung hatte und ich den tipp von meiner frauenärztin bekommen hab vor dem sex ein glas wasser zu trinken und danach auch nochmal und dann aufs klo, damit das sperma gleich ausgespühlt wird...

das brennen ist bei mir nicht immer wenn wir sex haben und ich denke ab und zu es ist nur, wenn ich trocken bin, aber mein freund meint dann immer ich wäre gar nicht trocken...

wenn es überhaupt brennt, dann meistens beim ersten geschlechtsverkehr und der dann einige stunden später oder so damit hab ich absolut keine probleme mehr...wäre denn gleitgel mal ne möglichkeit? hat jemand damit erfahrung???

Das Thema Verhütung ist nicht so das Thema, weil der Sex meist vor Schmerzen ja gar nicht klappt... Gleitgel kann die Schmerzen schon angenehmner machen, zumindest schadet es nicht...

Meine Sitzbäder die ich mache sind mit Schafgarbenkraut, sie tun sehr gut...

Bin am Mittwoch nochmal bei dem Spezialisten in Düsseldorf um mit ihm meine Sitaution zu besprechen, bin mal gespannt was da wieder rauskommt...