An alle die unter Eierstockzysten leiden (kein PCO)
Hallo*:)
Ich möchte hier kurz eine wichtige Information an alle die unter Ovarzysten leiden weitergeben.
Ich habe selbst wieder eine 5cm grosse Eierstockzyste die regelmässig vom Gyn kontrolliert wird. Da ich schonmal eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen musste, versuche ich durch homöopathische Mittel diesmal die Zyste loszuwerden.
Gestern war ich bei einer Homöopthin, die auch gelernte Schulmedizinerin ist, und mir versicherte dass es auch erfolgreiche alternative Behandlungsmöglichkeiten von Zysten gibt.
Eines der bekannte Mittel sei Ovar comp.
Dies hab ich mir in der Apo besorgt. Als ich dann aber ein wenig über diese Präparat gegoogelt habt, fand ich heraus dass es 2 verschiedene Mittel namens OVAR COMP von der Firma Wala gibt. Das eine wird bei leichten Funktionsstörungen angewendet, ABER ist bei ZYSTEN KONTRAINDIZIERT!!! DAs heisst anstatt Zysten schrumpfen zu lassen, hat es den gegenteiligen Effekt und lässt Zysten wuchern!!! Bitte Vorsicht an alle die versuchen ihre Zysten auf eigene Faust loszuwerden und den Namen dieses Medikamentes "mal so gehört haben".
So, das andere Mittel heist MAGNESIUM SULFURICUM / OVARIA COMP!! Dies ist ein bewährtes Zystenmittel. Steht auch auf der Verpackung drauf, bei Erkrankungen der Eierstöcke und Ovarzysten!
Auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe der beiden Globuli Präparate ist unterschiedlich.
So ging ich also in die Apo zurück heute, und habe die dort nach Magnesium sulfuricum / ovaria comp. gefragt.
Und tatsächlich, beide Medikamente von der gleichen Marke, gleiche Verpackung,aber veschiedene Inhaltsstoffe und gegenteilige Wirkungen.
Da ich selber über den kleinen aber doch fatalen Unterschied sehr geschockt war, bzw. bin, hoffe ich dass ich hiermit anderen Mädels helfen zu können damit euch nicht die gleiche Verwechslung wie mir passiert. Gott sei Dank habe ich dies in einem anderem Forum jedoch gleich gelesen und konnte mir das "richtige" Mediakemt besorgen. Mal schaun obs was bringt, aber auf jeden Fall wird es dadurch nicht verschlimmert!!
Alles Gute
Und ich würde mich freuen wenn hier schonmal jemand mit dem einen oder anderen Medikament in Bezug auf Zysten positive Erfahrungen zu berichten hat