Andauernde Blutung nach GV

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Rat bzw. Beruhigung. Eigentlich mache ich mir trotz Dr. Google nicht zu schnell Sorgen dennoch kann ich mein momentanes Problem nicht ganz einordnen.

    Vorweg: ich nehme jetzt in der 4. Woche die Pille Bellissima. Vor ca. 1.5 Wochen hatte ich einige Male ungeschützten Geschlechtsverkehr. Vor 4 Tagen ca. nach dem letzten GV bemerkte ich ein bisschen Blut, anschließend blutete ich noch ein bisschen weiter und nahm ein Tampon, ich dachte es wäre eine Art Kontaktblutung denn die hatte ich schon mal nach etwas festerem GV. Ich blutete aber am nächsten Tag und auch die darauffolgenden Tage bis heute weiter, es ist nun fast wie eine leichte normale Blutung, nur sind keine Hautfetzen o.ä. dabei. Ich komme mit kleinen/mittleren Tampons gut durch den Tag/die Nacht. Seit heute bemerke ich leichte Unterleibsschmerzen, das kann aber auch an den Sorgen liegen, denke ich.

    Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht, da ich ohne Pille gar nicht blute bzw. unter Amenorrhoe leide.


    Dennoch kann ich nicht einordnen woher diese Blutung gerade kommt. Kann es eine Art Zwischenblutung sein? Ich nehme diese Woche den ersten Blister zu Ende und hätte dann eine Pause die ich aber übergehen wollte.

    Hat hier jemand eine Idee? Kann man sich tatsächlich beim GV so sehr verletzen? Ich war immer gut feucht, aber der GV war schon eher fester, dennoch dachte ich, dass ich, wenn die Blutung vom Sex käme doch auch bei den ersten Malen schon hätte bluten müssen und nicht erst nach ein paar Mal.


    Ich freue mich auf Antworten,

    liebe Grüße,

    Folivora :)

  • 13 Antworten

    Hallo folivora,

    wenn du eine neue Pille nimmst, kann es durch die Hormonumstellung schon mal zu Zwischenblutungen kommen.

    Hast du mal mit dem Finger getastet, ob du vielleicht leichte Verletzungen erspüren kannst?

    Wenn dir die Sache Sorgen bereitet, mache lieber einen Termin beim Frauenarzt aus.

    Dieser kann besser beurteilen ob die Blutung durch den Geschlechtsverkehr hergeleitet wurde oder ob es sich um eine Zwischenblutung handelt.

    Alles Gute!

    Lieben Dank für eure Antworten!


    Die Schleimhaut fühlt sich soweit ich das ertasten kann normal an.


    Seit gestern gehen auch größere Schleimhautstücke ab, es fühlt sich wirklich eher wie eine Zwischenblutung an.


    Würdet ihr nachdem ich den ersten Blister zu Ende genommen habe die 7 Tage Pause machen?

    Ich habe Sorge dass ich die Zwischenblutung nicht loswerde wenn ich die Pille dann weiternehme :(


    Danke schonmal für eure Hilfe@:)

    folivora schrieb:

    Ich habe Sorge dass ich die Zwischenblutung nicht loswerde wenn ich die Pille dann weiternehme :(

    Nach der Pause? Oder wie meinst du das?


    Wenn man bereits blutet, ist die Pause immer sinnvoller.

    Danke euch!


    Ich habe jetzt nachgesehen, eventuell habe ich mich verrechnet denn ich habe noch 7 Pillen in dieser Packung und bräuchte daher noch eine Woche bis zur regulären Pause.


    Wäre es dumm,

    hätte ich Nachteile oder Probleme wenn ich die Pause vorziehen würde? Mir ist bei der Gedanken unangenehm die nächsten 2 Wochen noch weiterzubluten :/

    Man muss keine ganzen Blister nehmen wenn alle Pillen gleich dosiert sind. Wenn du mehr als 14 Pillen am Stück genommen hast kannst du pausieren.

    Aber nimmst du sie nun seit 4 Wochen oder hast du noch 7 im Blister? Das widerspricht sich grad bisschen. Bei 4 Wochen müssten noch 14 im Blister sein. Du nimmst sie seit 4 Wochen und schreibst auch vom 1. Blister den du grad zuende nimmst. ":/

    Verhueter Nein, ich wollte sie im Langzeitzyklus nehmen. Ich habe vor ein paar Jahren die Valette im Langzeitzyklus genommen und dabei ging es mir eigentlich gut, selten Zwischenblutungen und wenn es der Fall war habe ich eine Pause gemacht.

    Mit der Bellissima habe ich erst jetzt angefangen. Ich muss zu Hause nochmal nachsehen wieviele Pillen ich schon genommen habe. Ich glaube ich dachte dass ich schon weiter bin aber es war wohl tatsächlich erst die 3. Woche, tut mir Leid für die wirre Information ;)

    Okay, ich glaube ich war verwirrt, weil ich mit einem

    neuen Blister in Urlaub gefahren bin, aber davor schon einen genommen hatte, was ich aber irgendwie verplant / total vergessen habe:-/ Ich nehme diese Pille definitiv schon länger als 2 Wochen ;)


    Jedenfalls danke ich euch für eure Mithilfe. Ich werde jetzt wo ich eh nur mehr exakt 7 in diesem Blister habe eine Pause machen und hoffen, dass die Blutung dabei aufhört.

    Wenn nicht, dann bin ich wahrscheinlich wieder besorgt und melde mich nochmal oder ich versuche einen Arzttermin zu bekommen.

    Vielen vielen Dank inzwischen:)^

    Hm, ich dachte nur falls die Blutung doch nicht aufhört? Ich habe bei meiner Google Suche auch noch von anderen Ursachen gelesen die mich ein bisschen beunruhigt haben. Außerdem wäre meine Routine Untersuchung eh bald mal wieder an der Zeit ;)