Zitat

    Ich habe meine Ärztin auch schon häufig gefragt, was die Ursache für eine solche Anfälligkeit sein kann, darauf kamen immer nur sehr unbefriedigende Antworten.

    Hormonelle Verhütungsmittel können die Entzündungsneigung von Scheide, Blase und Harnröhre erhöhen. Das steht meistens auch in der Packungsbeilage.

    Zitat

    Mein Problem ist auch, dass ich im Intimbereich schnell stark schwitze, obwohl ich nur Baumwollunterwäsche und quasi nie Nylonstrumpfhosen oder Ähnliches trage.

    Enge Jeans (mit Stretch) sind bei dem Problem auch nicht grad förderlich. Es kann hilfreich sein, zu Hause mehr Luft an den Intimbereich zu lassen und häufiger Röcke bzw. lockerere Hosen zu tragen.

    @ Inimini

    DEN Arzt suche ich leider auch noch!! Allerdings ist es mir zeitweise einfach zu mühsam und so viele gibts hier bei uns leider auch nicht.